Lebt man als Atheist am glücklichsten?

6 Antworten

Das kann man nicht am Glauben (oder dem Fehlen eines Glaubens) festmachen.

Es gibt immerhin auch Atheisten, die an Depressionen leiden, denn Depressionen fragen nicht nach einem Grund.

Genauso gibt es auch Gläubige, die sich nicht am "mein Gott ist besser als Deiner!" BS beteiligen und einfach ihr Leben mit ihrem Gott leben. Diese Menschen können absolut glücklich mit sich und ihrem Glauben sein.

Es kommt immer auf die Person an.

dabei ist es wahrscheinlich gar keine und Gott gibt's halt nicht . Was meint ihr so

Ich glaube an Gott, ich bin Christ.

Mir ist mein Glaube sehr wichtig. Ich finde es schön, wenn Menschen aus ihrem Glauben Hoffnung, Trost und Kraft schöpfen können. Ein solcher Glaube kann das Leben meiner Meinung nach sehr bereichern.

Ich bin Christ. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Ich finde am Christentum u.a. schön, dass man an einen liebenden, gnädigen Gott glaubt und das die Nächstenliebe sehr wichtig ist.

Als Atheist kann man nur so lange glücklich Leben bis sie irgendwann mit dem Tod konfrontiert werden und das wird ausnahmslos jeder erleben. .

Ich persönlich Glaube zwar, aber nicht durch irgendwelche Religionen sondern durch eigene Erfahrungen, es ist auch eigentlich ein persönliches Wissen. Von irgendwelchen Religion oder Mythen halte ich mich fern.

Ich war als Atheist zufrieden, aber als gläubiger Christ bin ich definitiv zufriedener. ✝️😃

Nein. Als Atheist hast du dieselben Sorgen und Probleme wie ein Gläubiger. Manche davon kann ein Gläubiger sich besser zurechtlegen. Dafür bekommt er DURCH seinen Glauben Probleme.

Ein Gläubiger quält sein Gewissen wegen kleiner Sünden, aber dafür glaubt er, in den Himmel zu kommen und ewig zu leben. Sein Glück ist, nicht zu wissen, wie sehr er sich irrt.