Leasing besser als Barzahlung?

3 Antworten

Du bist nicht ausreichend Kreditwürdig und bekommst deshalb nichtmal einen Leasing- oder Finanzierungsvertrag.

Leasing ist nur eine Langzeitmiete, das Auto gehört dir dann nicht.

Kevin20041
Fragesteller

Kann es über meine Eltern machen, die Frage ist ob es finanziell unklug ist im Gegensatz zur Barzahlung die Investitionen verhindert

Mmits  14.11.2023, 21:20
@Kevin20041

Das musst du selbst wissen.

Leasing ist eher für Geschäftskunden, und komplett abzusetzen und Privatpersonen die alle paar Jahre das aktuellste Modell/ ein Neufahrzeug fahren wollen.

Wenn du ein Fahrzeug auf Dauer willst, ist ein Kauf/ Finanzierung besser.

Kleiner Tipp diese "Leasing-Raten" aus der Fernsehwerbung sind von vorne bis hinten schöngerechnet bis zum geht nicht mehr.

Das "dicke Ende" verbirgt sich meist in der Leasingsonderzahlung oder in der Leasingschlussrate.

Ohne genaue Angaben zur Restwertermittlung oder inkludierte Kilometerzahl ist ein seriöser Vergleich nicht möglich.

Kevin20041
Fragesteller

350 Euro für 20.000 km/Jahr und 5,59 Cent je Mehrkilometer

Kommt auf die Leasingkonditionen an, dann kann man Effektivzins und Leasingfaktor berechnen.

Aber mit nur 1000€ Einkommen wirst du eh keinen Leasingvertrag bekommen, also bleibt dir nur Barzahlung.