Leasing mehrkilometer nachzahlung?

4 Antworten

Grundsätzlich sind Geldschulden sofort und in voller Höhe fällig.

Du musst sie echt fragen.

Da werden aber noch mehr Kosten kommen als die 2000.

Das sagt dir dein Vertragspartner. Hoffentlich ist das Alles was auf dich zukommt. Leasing ist immer ein kleines Spiel mit dem Risiko.

Das sollte in deinem Leasingvertrag stehen, ansonsten kannst du beim Leasinggeber nachfragen.

In aller Regel fallen aber alle entstandenen Kosten am Ende sofort an. Wenn du das Fahrzeug zurückgegeben hast, wird es vom Gutachter bewertet und du bekommst anschließend eine Rechnung über alle noch offenen Kosten. Sprich Mehrkilometer, eventuelle Schäden etc. Der Betrag ist in aller Regel innerhalb weniger Tage fällig.

Yo, Bro, bei Leasing-Geschichten variieren die Regelungen. Am besten direkt mit dem Leasing-Dealer checken. Manchmal können die die Mehrkilometer-Kosten in Raten aufteilen, aber das ist case by case. Keep it real und abchecken, wie die Lage ist! 🚗💸 #LeasingLife #CheckTheDeal