Autoleasing mit zu vielen Kilometern?
Hallo,
ich habe ein Leasing Fahrzeug zur Abgabe nächste Woche welches ich leider um 5.000 Gesamt Kilometern überzogen habe. Dh ich habe 25.000 anstatt die ausgemachten 20.000. Ich weiß das es hier ein mehkilometer Betrag pro Kilometer gibt, jedoch hat der Händler eine Kulanz von 2.500 Kilometern. Werden hier dann nur die außerhalb der Kulanz mehrkolimeter berechnet? Oder die ganzen 5.000?
Also werden die Kulanz Kilometer von den Mehrkilometern abgezogen?
Weiß das zufällig jemand? Danke!
4 Antworten
In der Regel musst du bei Überschreitung der Kulanz die gesamten Mehrkilometer zahlen. Spricht die 5000.
Liegt aber am Leasinggeber. Er kann kulanter als vertraglich zugesichert sein oder auch nicht. Hängt vom Einzelfall ab. Bist du guter Stammkunde und nimmt einen neuen Wagen wieder mit, ist es wahrscheinlicher, dass da ein Auge zugedrückt wird.
Steht in deinem Leasingvertrag.
Kulanz bedeutet zumindest nicht, dass das festgelegt ist. Kann der Anbieter wahrscheinlich individuell entscheiden.
Alter, das klärt man doch vorher und wie du sagst: "Kulanz".
Nimmst du ein neues Auto, ist er sicher ulanter, als wenn du ihm den Hoben vor die Tür stellst und gehst.
Woher hast du die Info mit der Kulanz?
das klärt sich ja dann bei der Abgabe aber ich dachte vielleicht weiß es einer aus Erfahrung schon damit ich vorbereitet bin. Darf man ja fragen oder 😂
*hahahahhaha*
Ja klar, alles gut, ich bin gespannt.
Sag mal an, was darauß wurde, bin gespannt.
WOher hast du das mit der Kulanz?
In jedem Kilometerleasingvertrag ist ein gewisse Satz an Mehr- und Minderkilometern vereinbart, der nicht berechnet und vergütet wird.
Das wird dir nur der Händler beantworten können.
das mit der Kulanz steht so im Vertrag drinnen