Laute Musik hören?

11 Antworten

Eigentlich höre ich schon immer gerne etwas lauter. Es geht für mich nichts über einen klaren schönen abgebildeten Bass. Und der Basssound gewinnt durch Kraftreserven des Verstärkers, natürlich in Kombination mit guten Boxen.

Auch die Lautsprecherkabel sollten wegen der Bassimpulse etwas dicker sein. Bei mir sind es 6mm² - allerdings solche aus dem Elektroshop und nicht diese konfektionierte Markenware, die teilweise vierstellig kostet und die sich nur Puristen leisten.

Mein Musikgeschmack ist eher dem Pop angelehnt. Auch mag ich sehr gerne Progressive Rock, Fusion, Ambient und vor allem Songs und Classic Rock aus den 60er - 80er Jahren.

Beispielsweise aus 1982:

UTOPIA - "Swing To The Right"

https://www.youtube.com/watch?v=8f8Fh-yYUQQ

Ich höre auch gerne laute Musik, wenn ich damit niemanden störe oder sogar belästige,

Musik aus Lautsprechern klingt generell anders, man nimmt sie nicht nur mit den Ohren auf, sondern auch mit dem Körper. Bei mir sind die Zeiten vorbei, wo ich mit 1,80 m hohen 4Wege Lautsprechern und 4 Endstufen die Organe massiert habe

Heute höre ich gern ruhige Musik, wo der Klang im Vordergrund steht. Aber auch Jazz und Blues gern

Max2019
Fragesteller

Du hast früher mal mit solchen Lautsprechern Musik gehört?

Cux1970  02.03.2022, 23:08
@Max2019

Ja genau, aber wegen Tinnitus heute deutlich ruhiger

Höre auch am liebsten auf Boxen. Meist rock, Punk oder Metal.

Woher ich das weiß:Hobby – Höre viel Musik

grauenhaft und sollte in der öffentlichkeit gebüsst werden,

Ynylsyx  23.04.2022, 12:07

Redet ja auch keiner von der Öffentlichkeit. Komplett am Thema vorbei.