Latein Hilfe?

Miraculix84  09.01.2024, 21:00

Hast du für den Satz denn eine deutsche Übersetzung anzubieten?

Zehra507
Fragesteller

Es war einmal, als Echo, der im Wald lebte, sah, wie Narziss wilde Tiere fing

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, gar nicht schlecht:

Eines Tages erblickte Echo (w), die im Wald lebte, Narcissus(m), der wilde Tiere fing.

Ich würde in den linken Kasten schreiben:

Quondam Echo, quae in silva vivebat.

Ich würde in den großen mittleren Kasten schreiben:

Narcissum feras bestias capientem

Ich würde in den kleinen Kasten rechts schreiben:

aspexit

Freilich könntest du auch alle Informationen aus dem Satz im Comic anmalen:

  • Silva grün unterstreichen und dann alle Blätter grün anmalen.
  • Echo im Text pink unterstreichen und sie dann pink anmalen im Comic.
  • ...

Auch das wäre eine Art der Zuordnung.

VG

Das erste Bild: Quondam Echo , quae in silva vivebat,

Das zweite Bild in der Mitte positioniert: Narcissum bestias feras capientem

Das zweite Bild unten positioniert: procul aspexit

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – LK Latein
Zehra507
Fragesteller

Danke aber es ist im Satz kein procul drinne

Merlin128  10.01.2024, 08:56
@Zehra507

Ich habe einen Text aus Prima, Band 2, gefunden, in dem das Wort 'procul' im genannten Satz steht. Bitte überprüfe den Text in deinem Buch erneut, um sicherzustellen, dass du ihn korrekt abgeschrieben hast.

Zehra507
Fragesteller
@Merlin128

Habe nach geguckt und da steht leider nichts von procul.