Laschet: Gut, dass Sylt-Sänger entlassen wurden?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Richtig. 69%
Falsch. 31%
LePetitGateau  26.05.2024, 20:41

Gibts ne bessere Quelle

Philippus1990
Fragesteller

Bessere Quelle als ein ARD-Interview? Ne, komm.

6 Antworten

Arbeitsrechtlich ist die Kündigung leider auf sehr dünnem Eis. Der Arbeitgeber muss nämlich nachweisen, dass das asoziale Freizeitverhalten Auswirkungen auf den Job hat

https://www.t-online.de/finanzen/aktuelles/id_100414456/sylt-fristlose-kuendigung-nach-skandal-video-das-sagt-ein-arbeitsrechtler.html

Das wäre der Fall:" Sagen sie mal, arbeitet dieser Dorftrottel aus dem Sylt Video noch bei ihnen? Ist er immer noch verantwortlich für unsere Exportprojekte?" Da hat der erwähnte nicht so gute Karten.

Philippus1990
Fragesteller
Arbeitsrechtlich ist die Kündigung leider auf sehr dünnem Eis.

Wieso "leider"? Wünscht Du Dir einen totalitären Gesinnungsstaat?

Falsch.

Es ist sogar strafbar, persönliche Daten von Menschen ohne deren Zustimmung zu verbreiten.

Laschet fordert zu Straftaten auf. Das ist schon absurd. Üble Hetze jenseits unserer Gesetze.

Richtig.
Ausländer raus!"-Meme

Das ist jein meme das ist Hetze.

Tja Taten haben Folgen und die spüren diese Leute jetzt.

Ich bin ein bisschen misstrauisch bei Deiner Quelle, weil Du nicht direkt das ARD postest, sondern einen ominösen Twitter-Link bringst. Wenn man ein Interviw geschickt schneidet, kann man den Interviewten alles sagen lassen!

Philippus1990
Fragesteller

Die ganze Passage gibt es hier ab 20:30.

Der anders ist auch?

Laschet zählt sie zu der Elite des Landes.

Na dann mal gute Nacht Marie