Würdest du an der Stelle von Armin Laschet(CDU) zurücktreten?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Ja 69%
Nein 31%

Wovon soll der denn zurücktreten?

Partei-Vorsitzender, Kanzlerkandidat sollte sich dann mit erledigt haben

Das Präsidium wollte ihn haben, sollen die zurücktreten.

Ob du denen das vermitteln kannst? Ich denke die kleben alle an ihre Plätze, einschließlich mit ihm zusammen. Der Gedanke ist mindestens so gut wie die Frage :-))

21 Antworten

Nein

ich würde natürlich das versuchen, was die Verfassung vorsieht - eine Koalition zu bilden. Wenn ich schon sehe, wie sich viele gegen mich in Stellung bringen, würde ich denken - "jetzt erst recht, ich rufe sofort bei Volker Wissing und Christian Lindner an"

Ja

Na Zurücktreten geht so nicht von was denn auch, aber kann darauf verzichten weiterhin entgegen den Willen der Wähler Bundeskanzler werden zu wollen. Die Mehrheit der Wähler möchten ihn nicht als BK haben sonst hätten sie anders gewählt. Das er sich jetzt so an das Amt klammert Erinnert an Gehard Schröder im Jahre 2005. Und wenn man so will irgendwie auch an Donald Trump. Alle 3 haben eine Sache gemeinsam: Sie Akzeptieren den Wahlausgang nicht. Des Volkes Stimme ist einfach eine andere. Umd wenn selbst immer mehr seiner eigenen Parteikollegen davon Sprechen das er Akzepieren muss das ihn keiner Will und auch Markus Söder kein wirklicher Rückhalt ist, wäre Armin Laschet wirklich gut Beraten wenn er es lassen würde bevor er sich noch weiter zum Deppen deklassiert als ohnehin schon.

Ja

Ich würde mir selbst eingestehen, dass ich mich zum Affen gemacht habe, in den Ruhestand gehen und mein Leben genießen.

Nein

In seiner Situation müßte er bei einem Rücktritt sofort in Frührente gehen.

Wenn er als Politiker aktiv bleiben will, muß er sich an seinen Stuhl klammern, ob er will oder nicht.

Genau, wenn er als Parteichef zurücktritt, wird als nächstes gefragt, ob er noch als MP von NRW zu halten ist, und die Medien zerfleischen ihn mit dem nächstne Thema.

Medien sind genauso unbarmherzig wie Kinder. Beide wollen einfach nur Aufmerksamkeit.

0
Ja

ja, würde ich, schon aus Selbstachtung und würde mich auf einen ruhigen Posten nach Brüssel schieben lassen wo ich die nächsten Jahre versorgt bin.

Was möchtest Du wissen?