Kontaktabbrechen mit jemanden?

9 Antworten

Es ist erschreckend wie wenig Menschen heutzutage noch Rückgrat haben.

Warum kannst du nicht ehrlich sein? Sag doch was du denkst, „ich möchte mich nicht mit dir treffen, zwischen uns passt es nicht“ und der Drops ist gelutscht.

Neinonono
Fragesteller

Weil ich niemanden damit verletzen möchte. Stattdessen versuche ich andere Wege zu finden ohne dass sie es merkt…

Moewe4  18.06.2023, 07:46
@Neinonono

Das ist eine Ausrede weil du keinen Pöppes in der Hose hast, sie sitzt da in Erwartungshaltung und mit ihren Wünschen und weiß nicht woran sie ist, DAS ist noch viel schlimmer als mal eben die Wahrheit zu sagen.

Neinonono
Fragesteller
@Moewe4

Anscheinend hast du es ja öfters gemacht. Ich hingegen war in so einer Situation nie…

Moewe4  18.06.2023, 07:56
@Neinonono

Ich bin ehrlich und direkt, ich bin aber auch schon eine alte Frau und habe viel erlebt. Du bist wahrscheinlich noch sehr jung und es fällt dir schwer deine Hemmschwelle zu überwinden. Es macht aber auch etwas mit deiner Persönlichkeit und Entwicklung wenn du dich überwinden kannst und zu dem was du empfindest zu stehen.

Neinonono
Fragesteller
@Moewe4

Hmmm. Ja der Weg sieht auch der richtige Weg aus, keine Frage, aber genau dad fällt mir sehr schwer. Das Problem ist auch wir wollten uns eigenzlich heute treffen. Da ich mir schlecht gefühlt habe immer wieder abzusagen, haben wir uns dann entschiedem heute rauszugehen. Bin mir jetzt unsicher ob ich jetzt raus gehen soll oder nicht….

Moewe4  18.06.2023, 08:16
@Neinonono

Du denkst an ihre Gefühle aber nicht an deine. Sie hat sich verhalten wie ein Klammeraffe und das hat dich abgeschreckt, es wäre natürlich besser gewesen (für beide) das direkt zu sagen. Beide hätten davon profitiert, du weil du deinem Gefühl Ausdruck verliehen hättest und sie um ihr Geklammert mal zu überdenken.

Nun ist es zu spät dafür aber solltest du noch mal mit einem anderen Menschen in eine solche Situation geraten, könntest du es anders machen.

Natürlich solltest du heute rausgehen, entweder du machst mit ihr klar Schiff oder du sagst das du heute schon verabredet bist. Denke bitte daran das du ihr keine Rechtfertigung schuldig bist.

Da sehe ich drei Möglichkeiten:

  1. Sage ihr, dass du privat sehr beschäftigt bist und keine Zeit hast. Irgendwann wird sie aufhören zu fragen.
  2. Sei abweisend zu ihr. Dann verliert sie von alleine das Interesse.
  3. Sag es ihr einfach direkt, dass du kein Interesse hast, dass sie dich in Ruhe lassen soll.

Bist du schon erwachsen genug, dass du schon deine eigenen Entscheidungen treffen kannst?

Es ist doch nicht dabei, wenn man nach der Arbeit mal einen Kaffee trinken geht oder zum Eisessen.

aber auf der Arbeit mit jemandem was anzufangen, birgt auch ein Risiko.

Wenn dir ihre Art zu schnell ist, dann rede doch ehrlich und glaubst du, mit Ausreden verletzt du keinen?

Wenn man von jemand nichts will, der aber was von uns, dann wird man immer bei einer Abfuhr jemand verletzen.

Da du von deiner Arbeitsstelle weg bist, rede tacheles mit ihr und erkläre ihr, dass es keinen Sinn für dich ergibt, weil du ihre Gefühle nicht so erwiedern kannst, wie sie sich das vielleicht vorstellt.

Wenn jemand den man kaum kennt und der einem gleich die Familie vorstellen will, da sollte man auf Alarmglocken hören.

Du ist aber dann sehr naiv, wenn du glaubst, andere merken es nicht, wenn du jemand mit "anderen Wegen" abservieren willst?

Hör auf deine Gefühle . Wenn sie dir sagen , dass du dem Mädchen nicht so vertrauen sollst , oder wenn du merkst das es noch nicht das Richtige ist , sag ihr Bescheid , dass du das alles gar nicht willst und das ihr euch noch gar nicht kennt und das dir das alles viel zu schnell geht und das ihr euch auch nicht mehr oft seht weil du auf der Arbeitsstelle raus bist .

So eine Beziehung muss passen und wenn von Anfang an schon alles Mögliche nicht passt , würde ich die Finger davon lassen . Warum gibt sie soviel Gas und will den Takt angeben ? Wenn dein Gefühl dir sagt , das will ich eigentlich alles gar nicht , dann beende es bevor es richtig angefangen hat .

Neinonono
Fragesteller

Weiß ich um ehrlich zu sein auch nicht. sie will so viel Unternehmen & hat mir schon ein paar Orte aufgezählt. Was mit der Ehrlichkeit betrifft, ich wollte Sie nicht verletzen deshalb dachte ich mir halt geh einmal raus und dann versucht den Kontakt auslaufen zu lassen. Wir haben sogat jetzt ein Tag vereinbart wo wir rausgehrm wollte, meinst du ich soll das Treffen lieber absagen?

Milas12  18.06.2023, 08:02
@Neinonono

Du bist zu lieb . Du schreibst immer was sie will und macht und tut . Lass dich nicht überfahren von ihr . Was willst DU denn ? Wenn sie was anderes will als was du willst passt es nicht . Sag das geplante Treffen ab und wenn der ganze Kontakt nicht passt sag ihr was du willst und was du nicht willst damit sie auch weiß wo sie mit dir dran ist . Besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende .

Mein Neffe hier in Köln hat in einem Forum eine aus Österreich kennengelernt, mit der hat er verabredet, dass er sie dort zum Kennenlernen besucht. Dazu wollte er den Renault Clio meiner Frau leihen, die zur Zeit in den USA ist. 1 Tag bevor er losfuhr, schrieb die Österreicherin ihm, sie hätte noch was auf dem Herzen: Sie hätte ein Fakebild benutzt und verschwiegen, dass sie Adipositas permagna hat und 160 kg wiegt. - Und der Kerl schreibt zurück, es würde ihm nichts ausmachen!!!

Dann kam er zu mir, ich solle ihm helfen. Ich sagte kopfschüttelnd: Dir ist nicht zu helfen!

Der fuhr dann los. Nach zweieinhalb Stunden kam er auf der A 5 in Heidelberg in einen Stau. Es stiegen ein paar Leute aus, und der Zufall will es, dass er eine frühere Mitschülerin sieht, die in Heidelberg studiert. Da kommt ihm die rettende Idee, er fotografiert den Unfall, den Stau und die Mitschülerin und schreibt der Österreicherin, das Schicksal hätte ihn auf der Autobahn mit seiner Exfreundin zusammengeführt, er bleibe jetzt bei ihr.

Willst Du so was Demütigendes machen?