Sollte ich sie zurückrufen?
Hallo liebe Community,
ich w/24 darf demnächst die neue weibliche Bekanntschaft meines Partners kennenlernen.
Die beiden lernten sich bei ihm in der Arbeit (Einzelhandel) kennen. Sie kennen sich erst seit einem Monat und trafen sich drei Mal.
Ich hatte extrem damit zu kämpfen, da meine Verlustangst sehr stark ist. Seit ich vor 6 Jahren eine 2-jährige Beziehung mit einem Narzisten geführt habe. Diese Beziehung hat mich sehr geschädigt.
Meine Angst besteht darin, dass ich mir Sorgen mache, dass SIE etwas ausheckt um mir meinen Freund auszuspannen. Beide haben absolut KEIN sexuelles Interesse.
Nebenbei: ich lerne auch gerade einen Mann auf rein freundschaftlicher Basis kennen.
Jedoch unterstützt mich mein Freund enorm beim Heilungsprozess und ich habe viele neue positive Erfahrungen gemacht.
Vor wenigen Tagen sprachen die beiden miteinander und sie wünschte sich, mit mir zu telefonieren und möchte mich such gerne treffen. Darüber freue ich mich sehr.
Nun hatten wir für heute ein Telefonat vereinbart. Sie rief an und wir wollten gerade ein Treffen ausmachen. Plötzlich klang ihre Stimme so als würde sie gerade weinen. Ich fragte sie was los sei und da hatte sie schon aufgelegt.
Ich schrieb ihr direkt, dass sie mich jederzeit anrufen könne und fragte ob alles in Ordnung sei.
Jedoch mache ich mir jetzt Sorgen um sie. Sollte ich sie nochmal anrufen oder sollte ich ihr Zeit geben?
Wäre ich in einer Situation wo ich weinend einen Anruf abbreche, würde ich mich freuen, dass die andere Person auf mich zukommt.
Was würdet ihr tun?
P. S. Mein Freund erzählte mir, dass sie es zurzeit nicht leicht hat. Ihre Eltern leben in Australien und ihr Freund studiert dort. Sie vermisst ihn unglaublich.
5 Stimmen
1 Antwort
Ich habe immer großen Wert auf Stabilität und Verlässlichkeit gelegt. Auch in Beziehungen und grade da. Ich hätte es niemals Geduldet, das ein anderer meine Freundin angrabscht.
Wenn ich deine Situation richtig übersehe, wird das also demnächst eine dreier Kiste und mit deinem neuen Freund zusammen vier. Für ernsthafte Bindungen und eine Beziehung völlig ungeeignet! Du brauchtest Stabilität und festen Halt. Du hast hier geschrieben: " da meine Verlustangst sehr stark ist." Eure Handlungen laufen raus, auf "suchen und testen" Instabil, ohne Festigkeit und die enden dann genau so schnell, wie sie angefangen haben.
Ruf sie an und sieh, was dabei rauskommt. Sind bis jetzt ja auch nur "Freundschaften". Aber auch aus Fehlern kann man lernen und sollte man auch.
Dir alles Gute
Eure Motivation ergründet sich mir nicht! Und egal was ihr hier erzählt, es kommt SEX dazu, immer!
Von meiner Seite liegt kein Missverständnis vor ! Lies meine Antwort eben noch mal in Ruhe, und sag mir dann was falsch ist.
Letztlich hatte ich geschrieben : Ruf sie an.
Ich glaube hier liegt ein Missverständnis vor.
Sie lernten sich zufällig kennen. BEIDE wollen nur Freundschaft. NICHTS SEXUELLES.
Ich habe eine schlimme Verlustangst durch eine vergangene Beziehung. Mein Freund ist super verständnisvoll und liebt mich sehr. Nur weil ich sehr ängstlich bin heißt das nicht, dass er keine weiblichen Freunde haben darf. Er ist ein erwachsener Mensch.
Ich arbeite täglich an meiner Verlustangst und bin in Therapie. Ich WILL, dass er neue Leute kennenlernt.
Auch ich möchte gern mehr männliche Freunde haben. NICHTS SEXUELLES.
Weder ich noch mein Freund noch die neue Bekannte oder meine neue Bekanntschaft wollen Sex miteinander.
Ich habe mich nur gefragt ob ich sie anrufen soll nachdem sie weinend plötzlich auflegte.