Wie helfe ich einer platonischen Freundin am besten in ihrer Erdbeerwoche ( Periode )?
Heyy,
meine platonische Freundin ist 17, wir sind mit dem Chinesischkurs in China-Peking und sie hat ihre Periode seit gestern Abend.
Schokolade funktioniert leider nicht, da sie eine Nussallergie hat und dabei zu vorsichtig und deswegen nicht möchte.
Was kann ich als platonischer Freund, nicht romantischer Freund, tun um ihr die Zeir besser zu gestalten? 👀
Sie hat keine romantische Beziehung.
Dankeeee für alle Antworten
Ein schönen Tag nochh
Lieben Gruß aus Peking
4 Antworten
Ich bin mit einigen Mädels / Frauen befreundet und habe eine Freundin … Ich weiß und wusste auch mit 17 ab und an von der Perioden.
Nur keine brauchte ‚Support Von mir oder jemand anderem in der Erdbeerwoche‘ …
Klingt entweder nach Suche von Aufmerksamkeit oder du drängst da etwas auf, was nicht benötigt wird …
Einfach in Ruhe lassen. Das wird ja nicht das erste Mal sein dass sie ihre Tage hat. Die meisten Mädchen können das Recht schnell einschätzen wann es wieder so weit ist. Also könnte sie vorher wissen was sie in China ereilen wird und hätte auch vorher mit Buscopan eindecken können.
Wärmflaschen und warmen Tee gibt's genau so wie Tampons und Binden auch in China, sogar in Peking. Und falls gerade alles ausverkauft ist oder sie es mangels Sprachkenntnissen nicht schafft zu fragen: Macht Euch keine Sorgen, in China ist doch eh alles rot.
Das ist ein natürlicher Vorgang, da kannst du gar nichts machen, ausser Verständnis zeigen. Unternehmungen verschieben, ich möchte da nicht Sport machen, Rad fahren oder ins Kino gehen.
Man ernährt sich auch ganz normal weiterhin. Es ist keine Krankheit und kommt nächsten Monat wieder!
Lass sie am besten in Ruhe. Die wird sie auch brauchen.