Kommt man in den Bund rein wenn man nach der 6. Klasse raus aus der Schule ist?

Pensioner61  30.11.2023, 14:44

Wie oft bist du denn sitzen geblieben?

Und was verstehst du unter dem Bund?

JOSEPJINE
Fragesteller

Ich frage nur weil einer mit den ich Stress hab in der 6 angebrochen hat und er meinte er geht in die Bundeswehr

4 Antworten

Kommt man in den Bund rein wenn man nach der 6. Klasse raus aus der Schule ist?
Und kein Abschluss hat

in der Laufbahn der Mannschaften ist tatsächlich kein Abschluß notwendig.

Es gibt aber im Auswahlverfahren genug Konkurrenz mit Abschluß.

Theoretisch ist das möglich, denn bspw für den FWD und die Mannschaftslaufbahn ist kein Schulabschluss erforderlich. Natürlich müssen hier die grundlegenden Voraussetzungen erfüllt sein.

Sollte diese Frage aber der Realität entsprechen, dann rate ich dringend dazu, einen Schulabschluss zu erwerben, falls möglich.

Auch die Bundeswehr ist nicht so verzweifelt, dass sie ausnahmslos jeden einstellt und zudem kein Sammelbecken für Gescheiterte.

Kommt vermutlich auf die Situation an, im Frieden möglicherweise nicht, würde Deutschland angriffen, ist das sehr wahrscheinlich.

Normalerweise hat man bis 14 Schulpflicht

wiki01  30.11.2023, 15:44

Bis 14?

Apokalipstic605  30.11.2023, 16:25
@wiki01

Die Vollzeitschulpflicht erstreckt sich auf neun bzw. zehn Schulbesuchsjahre je nach Bundesland