Kommt es mir nur so vor oder werden junge Menschen immer einsamer?

8 Antworten

Vielleicht ist dein Horizont etwas eingeengt, aber das gilt (sofern es gilt) für ältere gleichermaßen.

Wann hast Du mal in ner Eckkneipe ne ordentliche Skatrunde gesehen?

Ist dir mal aufgefallen, das die Alten im Heim wenn sie sich nicht angiften immer in verschiedene Richtungen gucken damit sie sich nicht anzusehen brauchen?

Weißt Du, wie viele Senioren blind, taub, inkontinent in ihren kleinen Wohnungen vor sich hin siechend die Decken anstarren, deren einzige Abwechslung am Tag der Mensch ist, der ihnen die Gummistrümpfe anzieht ..

Benedikt581  21.06.2025, 12:31

man ist so alt wie man sich fühlt

Unholdi  21.06.2025, 15:40
@Benedikt581

Junge wie alte entfremden sich zunehmend und die Technik hilft munter mit.

Fantho  17.06.2025, 19:10

Viele Whataboutisms...

Gruß Fantho

Da ist was dran. Es finden nach gemeinsamen Aktivitäten kaum noch spontane Aktivitäten statt, für eine Schulklasse o.ä. ein gemeinsames Frühstück oder Abendessen organisieren ist der blanke Horror, jeder muss seine Extrawurst haben. Der Drang nach Anonymität und Datenschutz tun ihr übriges. Nur von niemandem in die Karten sehen lassen. Heutzutage muss man sich bei Mannschaftssportarten Rückversicherung ob der Name in der Lokalpresse erscheinen darf. Ich könnte die Liste endlos fortführen. Das sind jedes für sich ein Schritt in Richtung Vereinsamung.

Würde dem zu 100% zustimmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einsamer vielleicht nicht, aber nicht so schnell sich binden wollend. Dennoch können sie viele Kontakte haben...

...und glücklich sein.

Gruß Fantho

Hier im Forum tummeln sich die Einsamen. Ich gehöre nicht dazu.

Wer Menschen nicht mal ansieht, sondern nur auf sein Smartphone starrt, der vereinsamt ganz klar. Wer nur auf seinem Bett liegt und das wahre Leben draußen nicht erlebt, der ist auch bald einsam.

Es liegt an jedem selbst, sein Leben schön zu gestalten!

Fantho  17.06.2025, 19:09
Hier im Forum tummeln sich die Einsamen. Ich gehöre nicht dazu

Humor ist es trotzdem, auch wenn man nur schmunzelt...

Gruß Fantho