Kommt es mir nur so vor oder erwartet meine Mutter zu viel?

8 Antworten

Wende dich an eine Beratungsstelle für Kinder und Jugendliche.

Das mit dem Essen geht gar nicht, schweres Schleppen auch nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – mehrere Semester Psychologie, Erfahrung m. psychisch Kranken

Ich glaub du solltest mal mit deiner Mutter darüber reden. Du hast zwar deine Pflichten im Haushalt, aber wenn sie dir fast all ihre Arbeit auf dich lädt und dann kein Verständnis zeigt, dann ist das wirklich nicht in Ordnung.

Stabilo172  12.08.2023, 11:18

glaube er hat Eltern mit denen man nicht wirklich reden kann

Stabilo172  12.08.2023, 11:20
@pushupfreak

Mit 18 ausziehen ist zwar auch nicht einfach aber besser als mit so Leuten zusammen zu leben

pushupfreak  12.08.2023, 11:21
@Stabilo172

Schon aber ist teuer. Besser man redet mit der Oma oder Onkel damit die ein gutes Wort oder so einlegen.

Stabilo172  12.08.2023, 11:32
@pushupfreak

vielleicht unterstützen die Eltern ein bisschen sind ja immer noch seine Eltern

FelixNali
Fragesteller
@Stabilo172

Meine Mutter hat kein Verständnis und unterstützt mich auch nicht, wenn ich ihr erkläre das es einfach nicht mehr geht, dann heißt es ich bin nur Schüler. Allgemein bin ich ihr egal, das sagt sie mir auch so.

pushupfreak  12.08.2023, 11:45
@FelixNali

Naja wenn sie dir egal ist, dann ist dir deine Mutter auch egal also soll sie selber alles anpacken.

FelixNali
Fragesteller
@pushupfreak

Ich hab keine lust auf Bestrafungen, deswegen muss ich es wohl machen.

pushupfreak  12.08.2023, 11:56
@FelixNali

Was will sie denn machen? Hausarrest geben? Du bist 17, physisch stärker und größer als deine Mutter und hast bestimmt genug im Kopf um zu wissen was für dich gut ist und was nicht.

FelixNali
Fragesteller
@pushupfreak

Bin ich physisch nicht, meine Mutter macht mich dann psychisch fertig. Droht mir meine Katze weg zu nehmen, und schüchtert mich ein. Ich bin von ihr abhängig umd das weiß sie auch. Einmal hab ich ihr vor 3 Monaten verweigert das sie mir Family Link auf mein Handy packt, seitdem hab ich Zuhause kein Internet mehr und mach alles über Mobile Daten.

pushupfreak  12.08.2023, 13:46
@FelixNali

Dann geh mal zum Jugendamt. Wenn deine Mutter wirklich so verrückt ist wie du sie beschreibst, dann würde ich mal jemanden vernünftigen Bescheid sagen.

Mach die Schule fertig, such dir ne Ausbildung oder ein Studium und dann schnell weg aus dem Loch.

Leider gibts keinen Fphrerschein zum Kinder bekommen und jeder kann das einfach machen. Wie man an deiner Mutter sieht, ist da aber nicht jeder qualifiziert dafür.

Stabilo172  12.08.2023, 11:18

War bei meinem Vater auch so reden kannst du da absolut vergessen da hilft nur ausziehen

Rolajamo  12.08.2023, 11:34
@Stabilo172

Ja, seh ich auch so. Da ist alles verloren, mit Vernunft kommt man da nicht weit.

Auf keinen Fall zum Jugenamt gehen.

Rede zuerst mit deiner Mutter drüber und wenn sivh längerfristig nivhts ändert, dann eine Beratungsstelle aufsuchen.

Außerdem schläfst du zu wenig.

23 Uhr bis 5 Uhr aind 6 Stunden. Man brauvht mindestens 8 Stunden Schlag

Also, ich kann Dich komplett verstehen:

Ich gehe zur Schule, zweimal die Woche gehe ich zur Uni und nehme dort an Übungen, Vorlesungen, Praktika und Prüfungen teil und 3x die Woche arbeite (wie gerade) ich 5 Stunden lang am Nachmittag.

Das belastet mich zeitlich sehr, weswegen ich auch keine Zeit habe, mich mit Freunden zu treffen o.Ä zu unternehmen, deshalb wäre es für mich unvorstellbar, wenn meine Eltern noch so viel von mir verlangen würden.

Ich würde mit Deinen Eltern mal darüber reden und Ihnen sagen, wie sehr Dich das zeitlich belastet. Viel Glück!

(Edit: Syntax)