Könnte mich das Jugendamt zu meinem Vater bringen?

Velbert2  30.01.2024, 13:00

Wie alt bist Du?

Inkognito-Nutzer   30.01.2024, 13:21

1 Antwort

Wie alt bist du denn? Wer hat denn das Jugendamt informiert, weshalb sie deiner Mutter das Sorgerecht für dich absprechen wollen?

Was ist mit deiner Mutter denn? Kann sie sich nicht um dich kümmern?

Ich denke nicht, dass du zu deinem Vater kommen wirst, denn ihr beide seid euch ja eigentlich fremd und kennt euch nicht. Das würden Sie nicht tun.

Dein Opa wäre vermutlich schon zu alt (zumindest aus der Sicht des JA) und es wäre ihm sicher auch nicht zuzumuten.

Du wirst auch gefragt werden, was du möchtest. Lass es auf dich zukommen und mache dir nicht so viele Sorgen schon bereits im Vorwege. Das bringt nichts.

Inkognito-Nutzer   30.01.2024, 03:01
Wie alt bist du denn?

Wer hat denn das Jugendamt informiert, weshalb sie deiner Mutter das Sorgerecht für dich absprechen wollen?

Die Schule, weil es dort seit langer Zeit Probleme gibt.

Was ist mit deiner Mutter denn? Kann sie sich nicht um dich kümmern?

Mit meiner Mutter ist gar nichts. Sie kümmert sich ausgezeichnet um mich

Dein Opa wäre vermutlich schon zu alt (zumindest aus der Sicht des JA) und es wäre ihm sicher auch nicht zuzumuten.

Mein Opa ist noch nicht so alt. Außerdem kümmert es sich neben meiner Mutter sowieso viel um mich.

DeernVomDienst  30.01.2024, 07:28
@Inkognito-Fragesteller

Und wo ist dann das Problem der Schule mit DIR + deiner Mutter?

Es muss ja einen Grund gegeben haben, sonst wird nicht das JA informiert.

Inkognito-Nutzer   31.01.2024, 03:31
@DeernVomDienst

Ich habe kein Problem mit meiner Mutter. Ich habe ein Problem mit der Schule. Meine Mutter unterstützt mich. Das passt dem Jugendamt nicht

GutenTag2003  30.01.2024, 13:22
Ich denke nicht, dass du zu deinem Vater kommen wirst, denn ihr beide seid euch ja eigentlich fremd und kennt euch nicht. Das würden Sie nicht tun.

So einfach ist die Elternschaft nicht zu ignorieren.

Jede andere Person (Pflege/Einrichtung usw.) wäre nicht weniger fremd.

DeernVomDienst  30.01.2024, 14:22
@GutenTag2003

Die ist dann aber sozialpädagogisch geschult und kein Vater, der sich 6 Jahre lang nicht für ihn interessiert hat. Du verstehst? Er braucht sicher eine starke Hand.

GutenTag2003  30.01.2024, 14:24
@DeernVomDienst
Du verstehst?

Welche Eltern sind schon sozialpädagogisch geschult?

Er braucht sicher eine starke Hand.

... und die sprichst Du - aus der 'Ferne - seinem Vater ab. Einer Mutter würde das niemand absprechen bzw. abzusprechen wagen.

kein Vater, der sich 6 Jahre lang nicht für ihn interessiert hat.

Kennst Du die Gründe ?. Mütter sind nicht selten die Ursache dafür.

Inkognito-Nutzer   30.01.2024, 14:51
@GutenTag2003

Wozu sollte ich eine starke Hand brauchen? Was stimmt nicht mit euch, dass ihr über Dinge urteilt, die ihr nicht beurteilen könnt?

Meine Mutter ist ganz bestimmt nicht schuld daran, dass mein Vater gegangen ist.

GutenTag2003  30.01.2024, 14:54
@Inkognito-Fragesteller
 nicht schuld daran, dass mein Vater gegangen ist.

Es ist löblich, die eigene Mutter in Schutz zu nehmen. Kennst Du denn die Ursachen der Trennung und der Distanz zwischen Euch?

dass ihr über Dinge urteilt, die ihr nicht beurteilen könnt?

Wenn Du lesen und verstehen kannst, wirst Du kein Urteil bei mir lesen.

DeernVomDienst  30.01.2024, 16:02
@GutenTag2003

Jeder interpretiert die wenigen Informationen anders. Ich möchte da nicht weiter drüber diskutieren, weil es zu nichts führt. Die stärkere Hand traue ich einem Sozialpädagogen jedenfalls eher zu, als einem desinteressierten Vater.

GutenTag2003  30.01.2024, 16:07
@DeernVomDienst
Jeder interpretiert die wenigen Informationen anders.

Fragen sind keine Interpretationen.

 Die stärkere Hand traue ich einem Sozialpädagogen jedenfalls eher zu, als einem desinteressierten Vater.

... und damit allen Eltern. Man sollte allen Eltern die Kinder wegnehmen. 😮

DeernVomDienst  30.01.2024, 16:08
@Inkognito-Fragesteller

Naja, wenn es Probleme mit Dir in der Schule gibt und deiner Mutter das Sorgerecht entzogen werden soll, dann scheint da wohl etwas im Argen zu sein.

Das ist meine Vermutung. Ich beurteile gar nichts. Ich mache mir nur Gedanken.

Ich habe selber 2 erwachsene Kinder und 4 Enkel. Ich bin nicht vom Mond.

Mehr sag ich dann auch nicht. Wer fragt bekommt Antworten. Und nicht immer gefallen sie einem.

GutenTag2003  30.01.2024, 16:20
@DeernVomDienst

Vermutlich so wie Du. Aber lassen wir das, Du hast Dich in meine Antwort eingemischt. Das darfst Du, dennoch schreibe ich was ich will.

DeernVomDienst  30.01.2024, 16:38
@GutenTag2003

ähm...dann lies noch mal von Anfang an. Du hast meinen Beitrag kritisiert. Nicht ich deinen.

Ich denke nicht, dass du zu deinem Vater kommen wirst, denn ihr beide seid euch ja eigentlich fremd und kennt euch nicht. Das würden Sie nicht tun.

So einfach ist die Elternschaft nicht zu ignorieren.

Jede andere Person (Pflege/Einrichtung usw.) wäre nicht weniger fremd.

😉

GutenTag2003  30.01.2024, 16:45
@DeernVomDienst
ähm...

ja ähm 😉 dennoch

So einfach ist die Elternschaft nicht zu ignorieren.
Jede andere Person (Pflege/Einrichtung usw.) wäre nicht weniger fremd.
GutenTag2003  30.01.2024, 18:21
@DeernVomDienst

Ein kleiner Hinweis: Ich bin für Eltern vor Ämtern/Anderen (auch die Natur hat es so vorgesehen ... vom Kuckuck mal abgesehen)

Inkognito-Nutzer   30.01.2024, 19:17
@GutenTag2003

Ja natürlich kenne ich die Ursache.

Ich habe schon längst ein Urteil von dir gelesen.

DeernVomDienst  30.01.2024, 19:44
@GutenTag2003

Ich habe nichts anderes behauptet.

Zitat: Ich denke nicht, dass du zu deinem Vater kommen wirst

Ich habe nichts verallgemeinert oder Eltern als unfähig dargestellt.

So.....nun muss auch mal gut sein.