Könnt ihr mir Bitte helfen über eine Christin, die ich in sie verliebt bin? Worauf muß man achten wenn man mit einer sehr religiösen Christin heiraten möchte?

8 Antworten

Du könntest dich ja mal mit dem Christentum ein wenig beschäftigen und in der Bibel lesen. Das ist vom Koran her nicht verboten. Kannst ja mal gucken, ob der Koran mit seinen Aussagen über die Bibel wirklich Recht hat.

Es tut mir auf der einen Seite leid für dich, dass diese Frau momentan unerreichbar ist, aber auf der anderen glaube ich, dass diese Situation dir helfen kann auf deinem Weg mit Gott.

Gott segne dich!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit fast 40 Jahren mit Jesus unterwegs

Nun könnte man ein paar Bibelverse zitieren und sagen Gottes Wort spricht streng dagegen, doch das werde ich nicht. Wir Christen möchten eine lebendige Beziehung mit unserem Retter und Erlöser Jesus Christus, deswegen möchten wir nicht in eine Beziehung gebunden werden die uns von Gott weglenkt.

Man kommt nur schwer auf einen Nenner in der Frage Kindererziehung, Kirchenbesuch, Gebet, Freizeitgestaltung und und und Streitigkeiten wären vorprogrammiert und jede Lösung würde nur einen billigen Kompromiss darstellen, keine echte Lösung wo die Vorstellungen beider Parteien befriedigt werden.

Spätestens wenn der christliche Partner auf Missionsreise gehen möchte, auf eine Jüngerschaftsschule oder Pilgern geh der erste Krach los.

Ich denke jeder hat genügend Phantasie um sich Problematiken auszumahlen.

Höre nicht immer drauf, was andere sagen. Als Muslim ist es dir erlaubt, eine Christin zu heiraten. Dennoch würde ich keine unerlaubte Beziehung anfangen mit ihr. Was willst du auch mit so einer arroganten und hochmütigen Frau, wo welche meinen, du könntest der das Wasser nicht reichen? Bist du weniger Wert, als diese Frau? Nein, niemals. Und gib bloß deinen Glauben wegen der nicht auf. Das würdest du eines Tages bitter bereuen. Verleugne deine Religion nicht, um deren Wohlgefallen zu erlangen. Kehre lieber zu einer Religion zurück und suche Allahs Wohlgefallen. Verkaufe deine Religion nicht für einen geringen Preis. An deiner Rede merkt man schon, wie du kuscht. Nur, um der zu gefallen, sagst du gleich: ja, bin zwar Muslim, aber praktiziere nicht so wirklich. Wieso tust du das! Ist das dir peinlich, Muslim zu sein? Solltest stolz darauf sein. Traurig, sowas zu lesen.

Möge Allah dich rechtleiten, Bruder. Uns alle. Amin!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
Mondmayer  27.01.2018, 11:40

>>willst du auch mit so einer arroganten und hochmütigen Frau,<<

Nun denn, ich habe eine Frage an dich, bist du diese Muslima die sich beschwert, dass man den Islam kritisiert? "Oh, bitte ihr immer mit eurem Vorurteilen".

Diese Frau redet und redet, doch sobal es die Möglichkeit dazu gibt offenbart sie ihr Gesicht.

Niela80  27.01.2018, 17:29

Interessant, in welcher Arroganz du doch über Arroganz schreibst...
Vor allem wenn man darüber nachdenkt, dass durch die gestellte Frage sich gar nicht beurteilen lässt, ob dieses Mädchen arrogant ist.

Du bist also ein Muslim, der Jesuz Christuz heisst?

Und natürlich gar nichts mit dieser Frage beabsichtigt...

verreisterNutzer  27.01.2018, 04:12

Im Islam ist Jesus der zweitwichtigste Prophet. Es schadet nix wenn ich mich als Jesus benenne. Das mußt du schon wissen mein Junge

derdorfbengel  27.01.2018, 04:14
@verreisterNutzer

Oh, noch einer, der sich für meinen Lehrer hält und mir sagt, was ich wissen müsste.

Dabei bin ich schon eine Weile aus der Schule :)

hutten52  27.01.2018, 04:28
@verreisterNutzer

Jesus ist als Isa ben Maryam ein Prophet unter vielen, ein Vorläufer Mohammeds. Ihn als Christus, als Erlöser zu bezeichnen, ist für den Islam die schlimmste Sünde, "Schirk", Vielgötterei.

Wenn sie die biblische Lehre ernst nimmt, wird sie Andersgläubige nicht einmal grüßen und lässt sie auch nicht ins Haus, denn so wird es im zweiten Johannesbrief vorgeschrieben. Da hast du also keine Chance, es sei denn sie ist nicht wirklich bibeltreu.

LoveinChrist  27.01.2018, 19:41

Das hab ich ja noch nie gelesen ... Wo hast du das denn her?

TroIIinger  27.01.2018, 19:56
@LoveinChrist

We bereits geschrieben, es steht im zweiten Johannesbrief. Der ist nicht lang, wenn man es finden will, hat man es innerhalb weniger Minuten. Da du dazu offenbar nicht in der Lage bist, helfe ich dir etwas auf die Sprünge, gemeint ist Vers 7-11.

"Denn viele Verführer sind in die Welt hinausgegangen, die nicht bekennen, dass Jesus Christus im Fleisch gekommen ist. Das ist der Verführer und der Antichrist. Seht euch vor, dass ihr nicht verliert, was wir erarbeitet haben, sondern vollen Lohn empfangt. Wer darüber hinausgeht und bleibt nicht in der Lehre Christi, der hat Gott nicht; wer in der Lehre bleibt, der hat beide, den Vater und den Sohn. Wenn jemand zu euch kommt und bringt diese Lehre nicht, nehmt ihn nicht auf in euer Haus und grüßt ihn auch nicht. Denn wer ihn grüßt, der hat teil an seinen bösen Werken."