Könnt ihr kämpfen?
Hey, diese Frage dreht sich vor allem an untrainierte (Leute die noch nie Kampfsport oder ähnliches gemacht haben). Ich würde gerne wissen, wie ihr euch einschätzt, denkt ihr, ihr könnt kämpfen?
72 Stimmen
28 Antworten
Ich gehe sowas aus dem Weg und probiere alles mit Wörtern zu lösen aber ich weiß aus Erfahrung das ich kämpfen kann wenn es darauf ankommt. Bedeutet nicht das ich besonders gut bin oder alles gewinnen würde (man sollte sich nie überschätzen und den Gegner nicht unterstützen) aber ich kann mich verteidigen.
Ich kann andere töten wenn es sein muss, aber ich bin für den Kampf nicht bereit dafür.
Ein gefesselter Gegner, der sich nicht bewegen kann, töten. Hmm ob das ein Kampf war? Denke ich eher nicht.
Noch ein weiteres Beispiel. Eine Ameise töten, braucht nicht viel Aufwand. Das kann man meiner Meinung nach auch nicht als Kampf bezeichnen.
Reden wir hier bitte von realistischen Szenarien und keinen Netflix inspirierten action szenen
Ich hab dir weiteres Beispiel genannt. Das sollte realistisch genug sein
Wir reden von Menschen, offensichtlicherweise...
Ich würde trotzdem nicht kämpfen. Egal ob Tier oder Mensch.
und wenn dir trotzdem das Beispiel nicht gefällt, dann eben gegen nen Blindtauben Menschen.
Im Sinne von nicht wollen oder in der Lage sein, oder weil du ihn/es direkt umbringen könntest?
Ich bin nicht in der Lage zu kämpfen und will auch nicht. Ich könnte nur jemanden umbringen wenn ich müsste falls der Gegner sich nicht wehren kann.
Okay, ich denke nicht. Dazu gehört dann doch einiges mehr als du denkst.
Ich habe gar keinen Anlass mit roher Gewalt meine Ziele zu erreichen, denn das halte ich für primitiv und unterentwickelt. Um was sollte ich denn "kämpfen"? Nur damit ich mich wie ein Höhlenmacho überlegen fühlen kann. Wie armselig wäre das denn? Lass stecken, ich möchte mich lieber auf einem anderen Niveau bewegen.
Ich rede vom Kampfsportlichen oder Selbstverteidigungsaskpekt, ansonsten finde ich es auch dämlich und nutzlos sich zu prügeln
Uga Arrgh! Mit wem soll ich mich denn jetzt prügeln, um zu zeigen, dass im Kopf zu wenig los ist? :D
Genau so ist es. Wenn im Kopf nichts mehr los ist, werden die Fäuste ausgepackt.
Ich bin in der Hinsicht einfach eine feige Sau. Wenn ich eine Konfrontationssituation habe, mache ich ducken, Abstand halten und weglaufen. Diese feige Haltung hat mir den Bruch des Nasenbeins erspart.
Zumindest bist du ehrlich zu dir selbst(du wärst überrascht wie viele es nicht sind, guck dir die anderen Antworten an LMAO) und wenn du unbeschadet überstanden hast hast du alles richtig gemacht.
Wie weit schaffst Du es ohne Pause? Mich hätten sie nach 100 Metern :D
In Leichtathletik war ich besser in "Kampfsport". Beste Diziplin 400 m. Daher ist wegrennen alternativlos.
Absolut jeder kann kämpfen.
Die Frage ist nur wie erfolgreich das dann ist. Es ist generell aber immer relativ. Ich bin mir sicher den weitaus meisten erwachsenen Menschen überlegen zu sein, bin mir aber auch sicher das ich mit einem aktiven Profikämpfer nichtmal ansatzweise mithalten kann.
Aber Tatsache: erstaunlich viele Männer überschätzen sich in dieser Hinsicht. Das gleiche gilt für Frauen klären, gut im Bett sein, trinkfestigkeit und Fahrkünste. Eben alles was in unserer Gesellschaft als typisch männlich gilt.
„Aber Tatsache: erstaunlich viele Männer überschätzen sich in dieser Hinsicht. Das gleiche gilt für Frauen klären, gut im Bett sein, trinkfestigkeit und Fahrkünste. Eben alles was in unserer Gesellschaft als typisch männlich gilt.” Deshalb diese Frage haha
Finde interessant, dass es besonders bei den kämpferischen Fähigkeiten so extrem ist mit dem überschätzen...
Glaub mir, bei allen Sex-Dingen überschätzen sich Männer noch extremer.
Ich denke das sind mehr Lügen als überschätzungen...
Ja, aber sobald du anfängst deine Lügen zu gleuben führt es zwangsläufig zu überschätzungen.
Haha das kann natürlich passieren, aber dann muss man generell schon ein Mensch sein, der einen Hang zu sowas hat, denke ich
Wie willst du jemanden umbringen, wenn du nicht in der Lage bist zu kämpfen, das scheint mir doch sehr widersprüchlich... 😕