Umfrage: Verringert Kampfsport die Lebensdauer?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Nein 63%
Ja 38%

4 Antworten

Nein

Gewisse Sportarten wie Reiten oder in diesem Fall Kampfsport haben ein hohes Verletzungsrisiko...

Und gerade im Training oder Übungsszenario kann es zu Verletzungen kommen...

Nein

Weil man fit wird, eine bessere Lebenseinstellung bekommt und, wenn es darauf ankommt, sich zu wehren weiss.

Woher ich das weiß:Hobby – Braungurt in 2 und Blaugurt in 1 Stilrichtung
Nein

Generell verringert Kampfsport nicht die Lebensdauer. Im Gegenteil, er hat einen positiven Effekt auf Knochen, Muskulatur und Gelenke und hält dazu auch noch fit.

Je mehr man den Kampfsport leistungsmäßig (karriereorientiert) betreibt, umso größer sind aber auch die Gefahren von Verletzungen oder Langzeitschäden.

Unter dem Strich würde ich aber immer sagen, dass Kampfsport immer besser ist als kein Sport.

Woher ich das weiß:Hobby