Können Eltern, die ihre Kinder schlagen und beleidigen, sie trotzdem lieben oder sehen sie diese als etwas an, was sie nicht in ihren Leben haben wollen?

8 Antworten

Was Eltern tun hat mehr mit ihnen selbst und ihrer eigenen Kindheit zu tun als mit den eigenen Kindern. Sie geben Familienmuster weiter. Wenn es Teil des Familienmusters ist so erzogen zu werden, und keiner ausbricht, dann bleibt das so.

Aber dazu ist eine gehörige Portion Mut und Selbstreflektion nötig. Weil es keine Lösung ist nicht so wie die Eltern zu werden und auch nicht so wie seine Eltern.

Mit Liebe an sich hat das wenig zu tun - aber das ist normal. Auch mit geliebten Menschen gibt es mal Streit der heftig wird. Man scheint also LIebe in dem Moment zu vergessen. Oder auch wenn die eigenen Probleme heftiger werden, steht Liebe im Hintergrund. Man erinnert sich wenn man daran denken würde - aber man denkt nie daran.

Eltern (der älteren Generation) haben es so gelernt. Heute weiß man, dass ein Kind weder beleidigt, noch geschlagen werden darf. Aber Dinge abzustellen, die die älteren Generation selbst erfahren hat, ist alles andere, als einfach.

Die lieben ihre Kinder zu 99% genauso, haben nur nie gelernt, wie man sich mit Problemen innerhalb der Familie auseinandersetzen kann. Ich denke, dass fast alle Eltern gerne die Uhr zurückdrehen würden, um viele Dinge heute anders zu machen. Als erwachsenes Kind kann man sich einfach mal paar Minuten Zeit nehmen und fragen: "wie war eure Kindheit früher". Ich habe Sachen erfahren, die haben mich wirklich zutiefst getroffen. Da entwickelt man Verständnis für die Reaktionen der Eltern. Ich nehme hier natürlich die richtig miesen Sachen, wie Kindesmisshandlung und Missbrauch raus.....

Sie tun das, was ihre Eltern ihnen angetan haben. Deshalb sind bei uns Türken Familie so wichtig und an oberster Stelle und wir lassen unsere Frauen weder beleidigen noch schaden zufügen. Das ist bei anderen Kulturen anders. Z.B. bei Deutschen ist man eher vereinsamt und individuell sozial abgekapselt. Das wird dann so weitergegeben. Gab es Schläge, gebens die Kinder an ihre Kinder weiter.

Ich wurde geliebt und nie geschlagen. Kann man etwas, das man liebt schlagen? Denke nicht

Sie können Dich trotzdem lieben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kann mir nicht vorstellen dass dann Liebe im Spiel ist.