Kennt ihr noch alle Gruppen die von den Nazis verfolgt wurden?

21 Antworten

Eine Ex Freundin hat in einem Haus gewohnt wo Behinderte, Schwule, Migranten und sonstige Dissidenten im Schlaf umgebracht wurden.

Habe mehrmals in den frühen Morgenstunden ihre Geister gesehen.

Arbeitslose wurden sehr schnell als Arbeitsscheue und Asoziale diskreditiert.

Dagegen wurde wirkliche Kriminelle sogar als Lagerführungspersonal "Kapos" eingesetzt.

tanztrainer1  30.10.2023, 15:31

Zum Beispiel war Ernst Lossa so ein Fall, der als angeblich Asozialer und geistig Zurückgebliebener vergiftet wurde. Er hatte aber das Ganze durchschaut, so doof war der also gar nicht. Man behauptete, dass man ihn gegen irgendetwas impfen würde, als man ihn totspritze.

https://de.wikipedia.org/wiki/Ernst_Lossa

Du hast unter anderem Menschen mit Behinderungen vergessen.

Ja, mir sind die Gruppen bekannt.

Obdachlose, politisch anders gesinnte (Sozialisten, Kommunisten) und in der Folge auch russische Kriegsgefangene, Andersdenkende, Zeugen Jehovas, Kriminelle, Arbeitslose (die Nazis sagten Arbeitsscheue), Priester...

Woher ich das weiß:Hobby
Kennt ihr noch alle Gruppen die von den Nazis verfolgt wurden?

Ja , die Gruppen sind bekannt.

https://www.dhm.de/lemo/kapitel/ns-regime/ausgrenzung-und-verfolgung/konzentrationslager.html

Vom Gewerkschafter, Kommunisten, Behinderten und alle, welche die Nazis als unwertes Leben einstuften. Nach der Wannseekonferenz sollten die geschätzten 11 Millionen Juden in Europa, alle umgebracht werden, bei 6 Millionen wurden sie gestoppt.

Woher ich das weiß:Hobby