Kennt ihr Geschäftsideen ohne Startkapital?
Bin 17 und Schüler ,am besten irgendwas online ,bei mir hat affiliate Marketing nicht richtig funktioniert.
2 Antworten
Für alles das was du machen kannst brauchst du ein Gewerbe und folglich die Erlaubnis deiner Eltern und dem Familiengericht.
Wenn es dir aber schon einer Idee scheitert, weis ich nicht ob du das Gericht überzeugen kannst dir die Geschäftsfähigkeit zu geben
bei mir hat affiliate Marketing nicht richtig funktioniert.
Affiliate Marketing funktioniert nicht richtig. Sagst du.
Ich sage: Du hast einfach zu früh aufgehört.
Du hast’s ein paar Monate versucht. Vielleicht sogar ein Jahr. Du hast ein paar Blogartikel geschrieben, ein paar Links gesetzt, vielleicht ein paar YouTube-Videos gemacht. Und dann? 30 Euro im Monat. Wahnsinn. Fast wie ein Cappuccino pro Woche, wenn du den Becher mitbringst. Und du dachtest: „Das lohnt sich nicht.“ Und ich sage dir: Doch. Es lohnt sich. Aber nicht für Leute, die zu früh aufgeben.
Nicht für Menschen, die nach drei Monaten Resultate sehen wollen, obwohl sie gerade mal gelernt haben, wie man ein Affiliate-Link richtig einfügt. Nicht für Leute, die sagen: „Ich hab’s probiert“, aber nie wirklich reingebissen haben.
Denn weißt du, wie Affiliate Marketing wirklich funktioniert?
Im ersten Jahr verdienst du 30 Euro im Monat. Nicht, weil du dumm bist. Sondern weil du lernst. Weil du Fehler machst, rumprobierst, dich blamierst. Du baust keine Einnahmen auf, du baust Verständnis auf. Und das bringt kein Geld. Nur Frust. Und genau hier steigen die meisten aus. Zu früh. Viel zu früh.
Im zweiten Jahr sind’s 210 Euro. Du hast vielleicht zwei, drei Artikel, die ein bisschen was bringen. Du erkennst, dass es Themen gibt, die sich lohnen. Aber es ist immer noch mehr Lernen als Ernten. Und weil du keine Geduld hast, denkst du: „Das ist Zeitverschwendung.“ Du vergisst, dass du gerade ein System aufbaust, das eines Tages für dich arbeitet, statt du für es.