Lohnt es sich heute noch als Neueinsteiger mit Online Marketing/ Affiliate Marketing bzw. dem Online-Business?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Gesätttigt ist der Markt auf jeden Fall. Wirkliche Profis und seriöse Agenuren gibt es aber wenige. Ebenso viele Betriebe, die es immer noch nicht richtig können bzw. ihre Abteilungen noch sehr überfordert sind. Ist auch klar, da es für diese ganzen Arten auch kein wirkliches Studium oder Ausbildung gibt (Bsp. Snapchat oder Facebook und co. - wer hätte vor 10 Jahren schon wissen können, wie damit umzugehen ist). Man tanzt heute fast nur noch nach der Pfeiffe von Google (sehr bedenklich). Mobile Anpassung, klassische Werbemittel (InDesign, Photoshop), etc. sind ebenso wichtig.

Also ist es bei dieser Reizüberflutung wichtig, nicht nur eine Nische zu entdecken, sondern sich auch qualitativ von dem 75% Amateuren abzuheben. Das ist die wichtige Kernaufgabe. Dies geht nur über sehr seriöse Arbeit in allen Abteilungen und natürlich der Qualität und Außendarstellung des Unternehmens und Dienstleistung und natürlich einer guten Mundpropaganda.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich haben viele den Online Marketing Bereich für sich entdeckt. Und es werden immer mehr. Und du hast recht, viele Märkte sind schon überfüllt, aber das zeigt doch nur, dass dort auch die entsprechende Nachfrage besteht :)

Ja, klar lohnt es sich. ich denke, dass wir immer noch ziemlich am Anfang sind, was das Internet und seine Möglichkeiten angeht.

Die Zukunft wird da auf alle Fälle spannend. Es gibt zahlreiche Nischen und Märkte, die noch nicht mit Internet am Hut haben. Aber auch zahlreiche, die übersättigt sind, so wie die großen Nischen Abnehmen, Geld verdienen etc.

Wenn du ins Affiliate Marketing einsteigen willst, empfehle ich dir bonek.de. Dort findest du wirklich hilfreiche Beiträge und kannst dir ein gutes Wissen zu Nischen und Affiliate Marketing aneignen.

Auf meiner Seite http://bartmedien.de kannst du dir mein E-Book herunterladen. Darin habe ich einen guten Überblick über Online Marketing im Allgemeinen verfasst.

Fang lieber noch heute an, bevor du den Trend völlig verschläfst und in 10 Jahren hinten dran bist.

Die Frage ist also nicht ob du anfangen solltes, sondern warum du es noch nicht getan hast? ;-)

Viel Erfolg!

Basti

Die Zeiten, wo es reichte HTML buchstabieren zu können, um im Internet Geld zu verdienen, sind vorbei.

Entweder man hat Fachwissen oder eine geniale Idee und Geld+Leute, die das umsetzen.

Affiliate Marketing kann sich lohnen, wenn man die entsprechende Idee und das passende Partnerprogramm dazu hat.

Kommentar von Kajawizu
02.03.2017, 18:52

welche Partnerprogramme?

0

Was möchtest Du wissen?