Was ist Affiliate Marketing?

3 Antworten

Affiliate-Marketing ist kurz gesagt das empfehlen von Produkten oder Dienstleistungen. Für deine Empfehlung bekommst du eine Provision.

Es gibt viele Kure und Videos dazu die es total Falsch zeigen. Es gibt unzählige Möglichkeiten mit Affiliate-Marketing erfolgreich zu werden. Das schwierige für Anfänger ist eigentlich eher den eigenen Weg zu finden und dann drann zu bleiben. Denn ohne vernünftigen Kurs beziehungsweise Mentor wird es in der Regel lange dauern bis man sich alles beigebracht hat und der Erfolg sich einstellt. Es ist eher die Ausnahme, dass jemand im ersten Monat sofort erfolgreich wird.

Eine Reine Nischenseite mit Amazonprodukten aufzubauen würde ich auch nicht empfehlen, denn die Provisionen sind recht gering und es gibt viel bessere Partnerprogramme.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Affiliate-Marketing ist ein Prozess, bei dem du für das Produkt oder die Dienstleistung eines anderen Unternehmens wirbst und dafür eine Provision für die von dir getätigten Verkäufe erhältst. Meist wird das über Spezielle links bei denen du eine Provision bekommst gemacht. Kannst dir so einen Link einfach bei amazon erstellen.Es ist eine gute Möglichkeit, in das Online-Marketing einzusteigen, und es hat sowohl gute als auch schlechte Seiten.

Das Gute am Affiliate-Marketing ist, dass es relativ einfach ist, damit anzufangen. Du brauchst kein eigenes Produkt und keine eigene Website, und du kannst sofort anfangen, Geld zu verdienen. Die schlechte Seite ist, dass es schwierig sein kann, als Affiliate-Vermarkter viel Geld zu verdienen, vor allem, wenn du ohne jegliche Erfahrung oder Kenntnisse anfängst.

Wenn du daran interessiert bist, mit Affiliate Marketing anzufangen, gibt es ein paar Dinge, die du wissen musst. Zuerst suchst du Produkte oder Dienstleistungen, die dich interessieren und die zu deinem Zielmarkt passen. Erstellen für diese Produkte oder Dienstleistungen hochwertige Inhalte und füge nach Möglichkeit Links zu ihnen ein. Schließlich musst du deine Inhalte nur noch in den sozialen Medien und auf anderen Online-Plattformen bewerben.

Sascha265  01.07.2022, 03:06

Fang erst gar nicht damit an. Starte lieber gleich mit Vandor-Affiliate. Das klassische Affiliatemarketing ist zwar gut, aber ein eigenes Produkt verkaufen und parallel eine Affiliatearmee aufbauen ist wesentlich lukrativer und sogar schneller umzusetzen. Kann dir da white-label-infoprodukte.de empfehlen.

Über Verlinkungen von beispielsweise Amazon-Produkten kriegst du eine kleine Provision, wenn jemand anderes über diesen Link etwas einkauft. Ob man schon ohne Reichweite damit anfangen kann, weiß ich nicht. Viele Youtuber hingegen machen dies.