Kennt ihr diese religiösen Infostände?

10 Antworten

Wie war das bei euch? Wir haben euch eure Eltern vor den Ideologen geschützt?

Frag sie mal, wie sie mit ehemaligen ZJ`s umgehen, und ob die totale Meidung und nichts zu tun haben wollen auch auf Familienmitglieder zutrifft.

Und ob sie es für richtig halten, oder zu hart in der Vorschrift und Anweisung für sie ist.

Am besten mal unter 4 Augen sein und nachfragen.

Meine Mutter hat immer gesagt: du darfst niemals mit diesen Menschen reden :)

Hat sie auch den Grund genannt, offensichtlich nicht.

Waterfight
Fragesteller

Doch weil sie halt die leute abzocken

naaman  24.02.2024, 12:23
@Waterfight

Dann ist die Aussage deiner Mutter einfach nur falsch.

Lamanini  24.02.2024, 15:02
@naaman

Oh doch. Sie nehmen einem alles was man hat.

Friedliebender  24.02.2024, 15:52
@Waterfight

Keiner wird abgezockt. Wer behauptet wir würden jemanden abzocken, verbreitet Lügen.

naaman  25.02.2024, 07:32
@Friedliebender

Für Jehovas Zeugen ist das auch kein Wunder, wie sagte doch Jesus einmal:

Da sagte Jesus zu ihnen: „

. . .Der Teufel ist euer Vater, und ihr wollt tun, was euer Vater wünscht. Er fing als Mörder an und hielt nicht an der Wahrheit fest, weil er keine Wahrheit in sich hat. Wenn er lügt, dann ist das charakteristisch für ihn, denn er ist ein Lügner und der Vater der Lüge.

(Johannes 8:42, 44)

Friedliebender  25.02.2024, 14:18
@naaman

Stimmt. Und wir sind auf der Seite Jesu. Deshalb werden so viele Gerüchte über uns verbreitet. Von wem sie ausgehen, steht ja in dem Bibeltext von den du zitiert hast.

die sind bekannt und warum Finger Weck?

gibt's eine ehrlichere und bessere Glaubensgemeinschaft die nach Gottes Gesetzen lebt?

die zeig mir mal und gerne den Bibelvers das diese eindeutig von Gott anerkannt ist.

So wie zb. wo Gott selbst sagt: bitte folgt dem Christentum die nur meinen Sohn anbeten.

Da wäre ich mal gespannt.

Ja die sind überall.

Die wollen einen natürlich missionieren. Einfach weitergehen und falls sie dich ansprechen einfach sagen du hast es eilig.

Ja kenne ich.

Die kamen kurz nach meinen Ausstieg von den JZ mit ins Straßenbild.

Einige Zeit hatte ich mich daneben gestellt mit einem Pullover wo die mailadresse zu meiner homepage drauf und hatte Zettel verteilt.

Ich habe sogar in Schulen im Religionsunterricht aufgeklärt über die JZ.

Leider war ich hinein geboren und hatte keine große Wahl - vor 20 Jahren war mein Ausstieg.

Waterfight
Fragesteller

bist du Atheist?