Warum sind Zeugen Jehovas immer so nett und freundlich?

14 Antworten

Ich habe mit den Zeugen Jehovas regelmäßig über einen längeren Zeitraum Bibelgespräche geführt und auch solch ein Büchlein gelesen, da waren sie in der Tat sehr nett und liebenswürdig.

Als ich aber in ihren Augen keinen Fortschritt machte und auch nicht ihre Versammlungen besuchen wollte, da waren sie sehr verärgert und drohten mir, wenn sie das nächste Mal zu mir kämen, dann mit einer Gerichtsbotschaft, die mir den baldigen Tod ankündigt, da ich dann harmagedonisiert würde.

Ich war Missionsobjekt, mehr nicht.

Unter Zeugen Jehovas gibt es in der Tat auch herzensgute Menschen, wie es auch unter ihnen Betrüger, Kinderschänder, Wirtschaftskriminelle und Mörder gibt.

SahraDe  17.07.2021, 11:41

👍👍👍👍👍👍👍👌👌👌👌🤝

Das würde ich als Hilfreichste Antwort wählen.🤩

Du stellst hier eine Menge Fragen über die Zeugen Jehovas.

Auch wenn ich mit deren Lehre nicht übereinstimme, mit den Menschen habe ich keine Probleme.

Ausführliche Auskunft zu allen deinen Fragen findest du bei Wiki oder auf der Internetseite der ZJ.

FussPilzJoe
Fragesteller
Du stellst hier eine Menge Fragen über die Zeugen Jehovas.

Und? Darf ich doch. Tut mir Leid, aber das geht dich nichts an

Nadelwald75  16.07.2021, 22:55
@FussPilzJoe

Natürlich darfst du das.

Wenn es mich nichts angeht - wie viele andere auch - warum stellst du dann Fragen?

Wenn man dir was verkaufen will, dann funktioniert das nicht, wenn man unfreundlich und launisch ist. Das gilt bei Waschmaschinen, Gebrauchtwagen und natürlich auch bei Religion. Besonders gilt es bei Dingen, die man eigentlich gar nicht braucht und auch nicht haben will.

Sie wollen dein Vertrauen gewinnen.

Haben sie es gewonnen, können sie Informationen übermitteln, dich aber auch Prägen wenn man es zulässt.

Vertrauen ist der Schlüssel zur Übernahme von Informationen.

Oder würdest du jemanden glauben, den man nicht vertraut?

Sie wollen das du bei denen mitmachst - dies haben viele von denen fast immer im Hinterkopf.

LG-B.

Jehu1337  13.08.2021, 10:37

Was für ein Schmarn. 4 Millionen Deutsche lernen grad die Bibel mit Zeugen Jehovas kennen.

Bast4321  13.08.2021, 12:21
@Jehu1337

Wieso nur deutsche?

Falls jemand wissen möchte, was es mit "die Bibel kennen lernen" auf sich hat, der google nach "Die Methodik des Wachtturms". Echter Augenöffner! Hat schon tausenden von Menschen geholfen sich von den Ansichten der Jehovas Zeugen zu lösen.

Jehu1337  17.08.2021, 09:51
@Bast4321

Eher nicht. Die Zahlen steigen. und die meisten sind klug genug die Lügen Schizophrener Personen richtig einzuschätzen!

Bast4321  17.08.2021, 15:01
@Jehu1337

Unklug ist, wer ein Urteil fällt, bevor er sich eine Sache anhört - König Salomo.

Der Verleumer sagt: "Schizophren".

Wenn die Zahlen steigen - wieso wurden dann allein in Deutschland in den letzten 20 Jahren über 140 Versammlungen geschlossen?

Aber wo Fakten gegen die eigene "Wahrheit" sprechen, muss man diese doch dementieren - fragt sich jedoch, wer schizo ist.

Wenn ich mich irre - wieso dann die Angstmache vor Informationen, welche man dann doch selber noch bewerten kann?

Ganz einfach:

Der Irrtum fürchtet die Wahrheit.

Jehu1337  24.08.2021, 12:11
@Bast4321

Schau mal auf jz help, da erfährst du das Frau Kohout deshalb in einer Psychiatrie war, mehrfach. Sophie Jones sagt in der hdp selbst, dass sie sich zusätzlich die Adern aufgeschnitten hat und eingewiesen wurde.

Auch die Bremerin die früher ein Mann war, ist Schizophren, siehe ihr Facebook Account wo sie über ihre Arbeit gegen ZJ schreibt: "Schizophrenie ausleben".

Nachdem eine ehemalige Peitingerin (heute wohnhaft Hohenpeißenberg im Münchner Merkur Vorwürfe vom Zaun gelassen hat, musste die Zeitung einen Wiederruf veröffentlichen. Dort stand das sie psychotisch Erkrankt ist.

Psychotische Menschen machen Ärger und erzählen von Dingen, die in der Realität nie passiert sind. Oft hören sie auch Stimmen, oder sind Manisch. Also plötzlich laut schimpfend oder sie greifen sogar jemanden an. Siehe hierzu auch Traunsteiner Anzeiger, oder Augsburger Allgemeine 2008.

Bast4321  24.08.2021, 12:21
@Jehu1337

Kannst mal sehen wie diese "Rligion" die Menschen krank gemacht hat. Das ist eigentlich einwichtiger Aspekt den du hier anführst und den Leser zum Nachdenken anregen sollte: Wieso macht die Religion Menschen psychosch krank, wenn sie doch angeblich so schön sein soll?

Schiziphrenes Verhalten ist, wenn man dann dennoch dort einsteigt.

Zeugen Jehovas sind Urchristen. Sie glauben an das Ursprüngliche Christentum wie es die Ersten Christen bis 100 unserer Zeit anbeteten.

Dementsprechend sind sie wie Jesus zu Ausländern (ansässigen Fremdlingen Bibelbegriff), dem Nächsten (das kann ja jeder sein, egal ob Nachbar oder Arbeitskollege) freundlich, Hilfsbereit und Zuvorkommend.

Da Zeugen Jehovas keinen Geburtstag feiern, spendieren viele in der Arbeit z.B. jede Woche, Monat etc. ne Brotzeit. man hilft Älteren und kauft für sie ein. Der Katastrophendienst Zeugen Jehovas e.V. ist deshalb auch der Größte Registrierte Hilfeverband in Deutschland. Einfach weil man sowohl Zeugen Jehovas als auch anderen Betroffenen hilft, wie die Ersten Christen in Jerusalem, als die Griechischen Versammlungen Erdbeben und Dürren erlebten. Heute zum Beispiel in Ahrweiler, bei der Flut, wo 2 Trinkwasseraufbereitungsanlagen und 5 Trocknungsgeräte laut Giessener Anzeiger zum Einsatz kommen. Neben tausenden Helfern. Solche Einsätze dauern auch in Japan, Fukushima an. Damit Betroffene nicht nach 1-2 Jahren alleine gelassen werden.

In der Bibel gibt es ein Beispiel hierzu. Ein Reicher kam zu Jesus. Er war schon ein netter Typ hatte seinen Reichtum aber betrügerisch erworben. Interessant ist hierbei die Reihenfolge die Jesus ihm nannte, damit er ein Christ sei. Zuerst solle er alles Verkaufen und die Armen versorgen, danach Jesus nachfolgen und Predigen von Haus zu Haus. Das lehnte er ab.

Ein frisch verheirateter Mann kann bei Zeugen Jehovas nicht sofort Geistlicher werden. Ein Jahr muss seine Ehe Priorität haben, wie bei den Leviten in Israel. Ebenso dürfen auch nur Vorbilder, Reife und erfahrene Männer die sich zuerst um die eigene Familie kümmern Älteste werden. Wer seine Familie versorgt, die Sorgen und Nöte kennt, kann sich dann erst um andere kümmern.

In vielen Ländern, räumen ZJ auch jährlich den Müll auf (siehe Russland), Beispiel Dennis Christensen.

Man muss klar sagen, Zeugen Jehovas sind auch nur unvollkommene Menschen. Aber sie versuchen einfach ihr bestes. Das tun sie nicht um nur Werbung zu machen oder Literatur abzugeben. Das Mosaiische Gesetz hatte früher feste Regeln, zum Beispiel mussten die Ecken von Feldern, sowie Weinstöcke und Olivenbäume für Arme, Witwen und Weisen, sowie Ausländer übrig bleiben. Hinter diesem starren Gesetz, zeigt die Bibel das es Gott und Christus Jesus wichtig war, niemand auszuschließen oder zu benachteiligen. Jeder Mensch, sollte Liebe verspüren!

Seien wir doch ehrlich, in dieser Welt mit Ellenbogen Taktiken, Gewalt und Hass, bedarf jeder Liebe. Die kann jeder geben.

Doch Christen posaunen diese nicht jedes mal hinaus, wie es die Pharisäer früher öffentlich taten indem sie vor Armen Menschen niederknieten/beugten oder dann Gelder gaben wenn sie beobachtet wurden.

Was alle Zeugen Jehovas vereint ist der Wunsch nach einer besseren Welt! Hierfür muss jeder seine Komfort Zone verlassen und auch spontan helfen. Wenn man Jesus und die Bibel studiert und kennt, ist das selbstverständlich! :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung