Keine Selbstoptimierung?
Ist es schlimm sich vom Aussehen nicht zu Selbstoptimieren, ausser Muskeln aufzubauen?
Keine Schönheitsop, kein Verzweifefeltes versuchen mein Haarverlust als Mann aufzuhalten, kein spezieller Style.
Ich habe keine Lust diesen Selbstoptimierungswahn mitzumachen. Selbst wenn ich hässlich wäre, na und?
Nicht jeder kann schön sein, nicht jeder kann perfekt sein. Ich bin so gut wie ich bin. Und wir sind sehr krank geworden und oberflächlich mit dieser ständigen Selbstoptimierung, anstatt das Leben zu geniessen.
Alle Männer auf Social Media sehen aus wie Klone.
Wie seht ihr das, macht ihr den Selbstoptimierungswahn auch nicht mit?
4 Antworten
Ich finde deine Einstellung vernünftig.
Ich finde deine Einstellung gut. Ich versuche was zu tun damit meine Haare fester werden und meine Haut zu pflegen und so. Ich ziehe mich auch gerne hübsch an schminke mich aber selten. Alles so wie ich mich wohlfühle und nicht um irgendwelchen ideale zu entsprechen
Selbstoptimierung muss nicht zwingend OPs und Muskelaufbau bedeuten.
Meine "Selbstoptimierung" bestand früher darin, möglichst ranzig auszusehen und die Haare klatschbunt zu haben. *shrug*
Jeder, wie es ihm gefällt, solang er es für sich macht und keine Wahrnehmungsstörung* hat. Von OPs, Fitness, Jawlines, Hairlines und was es noch alles für einen Quatsch gibt, halte ich aber auch absolut überhaupt nichts und jeder, der da nicht mitzieht, nur weil andere diesem ganzen Blödsinn irgendeine Wichtigkeit beimessen, ist mir erst mal sympatisch, weil das dafür spricht, dass er einen natürlichen Selbstwert hat. Am Ende zählt vor allem das, was sich in der Schale befindet ^.^
Edit:
*z.B. wie man es von an Anorexie erkrankten kennt
Ich finde diese Brokkoli-Köpfe/Vogelnester auf den Scheiteln albern. Aber was mir gefällt oder nicht gefällt, ist irrelevant :D
Mir persönlich tun Menschen leid, die so dermaßen fixiert auf ihr Aussehen sind und sich für das Streben nach "Perfektion" (eine Frage der Definition) in welcher Form auch immer unters Messer legen.
Brokkoli-Köpfe/Vogelnester
Yes! Wären zu ergänzen: Topfschnitt, Rasiermesserscheitel, Pommade, Hahnenkamm und Tolle
Dann lass es doch einfach sein ;-)
Niemand zwingt Dich, auf den Zug namens Transhumanismus aufzuspringen.
Sei so wie Du bist, bleib so wie Du bist und alles wird gut für Dich!
ich finde längere haare sehen bei männer meist eh nicht wirklich gut aus.