Vollzeitjob oder eine Ausbildung?

6 Antworten

Nein andere machen noch mit 50 Jahren eine neue Ausbildung. Dafür ist man nie zu alt. Aber dann mach nicht irgendwas. Wenn dich Sozial Media so interessiert, dass du das sowieso zum Beruf machen willst, dann mach eine Ausbildung in diese Richtung. Bei einigen Unternehmen kann man Sozial Media Manager lernen. Oder es gibt auch andere ähnliche Berufe. Damit hast du es später leichter dich in dem Bereich selbstständig zu machen.

Viel Erfolg 🍀

Nein, du bist nicht zu alt.

Such dir eine Lehrstelle und lerne erst einmal einen Beruf. Wenn du dann eine fertige Ausbildung hast, kannst du dann deinen Traum angehen...dann hast du eine Grundlage.

Wende dich an die IHK und die bei dir ansässige Handwerkskammer. Die führen nämlich Listen über noch nicht besetzte verfügbare Lehrstellen.... so kannst du mit etwas Glück noch für dieses Jahr einen Ausbildungsplatz finden.

Vielleicht nicht unbedingt im Traumberuf... aber es gibt bestimmt noch einiges an ähnlichen Möglichkeiten.

Ohne Berufsausbildung kannst du deine berufliche Zukunft vergessen.

Selbstverständlich bist du nicht zu alt für eine Ausbildung!

findet ihr mit 19 eine Ausbildung zu alt?

Ich kann nicht verstehen, daß man solche Fragen der Allgemeinheit stellt. Warum interessiert Dich, was andere darüber denken? Das ist doch völlig irrelevevant.

Meine persönliche Anwtort auf Deine Frage lautet: Nein.

Eine Ausbildung zu beginnen, ist keine Frage des Alters.

nun will ich aber auch in einen festen Job sein, nun weiß ich nicht ob ich eine Vollzeitstelle suchen soll oder im September eine Ausbildung anfangen soll

Die Entscheidung für Deinen persönlichen Lebensweg mußt Du schon selbst treffen.

Ich persönlich würde eine abgeschlossene Ausbildung haben wollen. Aber das gilt eben nur für mich.

Damit ist man auf keinen Fall zu alt und eine Ausbildung sollte jeder machen, damit man etwas nachweisen kann, ob man dann weiterhin im erlernten Berufs arbeitet, eine weitere Ausbildung macht oder dann etwas ganz anderes, dass bleibt dann jedem selber überlassen.