Bin ich die einzige, die sowas nicht möchte?

7 Antworten

Meinst du: "eine durch social media beeinflusste Beziehung"?

Beziehungsweise "eine, durch aktuell propagierte/ häufig dargestellte Verhaltensweisen, beeinflusste Beziehung"?

Aber ja, es ist durchaus okay wenn man selbst keinen Deut gibt auf social media (und was dort dargestellt/ hochgejubelt wird). Und es ist auch in Ordnung gezielter nach einem Partner zu suchen der eine vergleichbare Einstellung in diesem Bereich hat. Das ist auch nicht unmöglich.

Aber Beeinflussung durch Aussen wird dennoch hier und da stattfinden. Valentinstag, Jahrestage, Erwartungen darüber wie der Mann die Frau zu behandeln hat (und umgekehrt), eventuell auch traditionelle Rollenverteilung (je nach background des sozialen Umfeldes).

Dies kann man dann ja als Paar gemeinsam durchsprechen und mit der Zeit gemeinsam überarbeiten (also beispielsweise "Wollen wir wirklich eine traditionelle Trauung?", "Soll unser Nachwuchs ganz nach Familientradition den Vornamen des Großelternteiles tragen"..... etc.

Mich würden auch keine zehn Pferde dazu bewegen meine Beziehung auf social media in Szene zu setzen und ich empfinde dieses poserhafte bedienen der immer gleichen Stereotype ebenso als oberflächlich.

Da werden nach erwünschtem Image Darstellungen für ein Publikum kreiert. Die Momente, die eine Beziehung aber bedeutsam machen und ihr Tiefe geben, sind vielleicht eher die in denen man den Rest der Welt um sich herum vergisst.

Ich habe anhand von Beobachtungen aus dem näheren Umfeld schon die vorsichtige Hypothese aufgestellt, dass es eher die Paare sind bei denen es nicht so flowed, die viel Zeit aufwenden sich als Paar im Netz zu profilieren. Als müssten sie sich so von ihrem Wert als Paar überzeugen. Wenn es gut aussieht, muss es auch gut sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, da bist du nicht die einzige, das ist ziemlich oberflächlich und es gibt andere Dinge, die zählen 😂👍😊

Lg

Kann ich voll verstehen. Meine Freundin würde durchdrehen, wenn ich ihr zur Besänftigung teuren Schmuck schenken würde. Streicheln und Kuscheln bewirken da viel mehr. Und das gilt umgekehrt genauso.

Es ist schon traurig, dass so ein oberflächliches Bild von Beziehungen vermittelt wird.

Guten Tag

Es ist in Ordnung.

Jeden macht doch etwas anderes Glücklich.

Beziehungen sollten aber nicht nur aus Geld und Geschenke bestehen.

Die ein oder anderen Geschenke sind in Ordnung. Besonders schön sind selbstgemachte Geschenke.Wenn man aber sogar bei jeder Sache ein Geschenk ERWARTET sehe ich es nicht als Liebe. Es erweckt den Eindruck als würde es der im Text genannten Frau nur um das Geld des Partners gehen. So als würde die Frau sich sogar nach viel Streit sehen, damit sie viel Geschenke bekommt. Es ist viel schöner wenn Geschenke vom Herzen kommen und nicht erzwungen sind.

Ich habe kein Problem wenn eine Person von sich aus gerne Geschenke macht, aber einen Anspruch drauf hat man nicht.

Es müssen auch nicht diese teuren Geschenke immer sein.