Katzen Spielzeug?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Angelspiele, und ich hatte als ich noch Wohnungskatzen hatte, eine grosse Rollbahn, die ich auch immer mal umgesteckt hatte. Darin ein blinkenden Ball, das kam super an und das macht eine Katze auch alleine.

Laser sind auch beliebt, aber laut Experten muss man die Katzen den Punkt auch "fangen lassen" und mit Leckerli belohnen, sonst erzeugt es Frust.

2 Katzen sind aber das Beste, die beschäftigen sich viel gegenseitig. Ich selber würde keine Wohnungskatze mehr alleine halten, es kann sein dass sie unbemerkt Störungen entwickeln die man erst bemerkt wenn es schon zu spät ist.

https://www.katzen-fieber.de/einzelhaltung-katzen.php

Falls du nur eine hast. 2 Katzen machen auch mehr Spass und es ist schön, sie nur zu beobachten und man kann sie länger alleine lassen. Viel Spass :)

Das kommt darauf an, was deine Katze mag.

1 Blatt Papier. Zusammenknüllen, werfen. Spaß für Stunden 😂meine letzten beiden Katzen haben recht schnell damit begonnen mir das Papierknäuel zurück zu bringen und dann in Position zu gehen um ihm nachzujagen wenn ich es geworfen habe.

Die Katze liebte es dem Papier hinterher zu jagen und der Kater liebte es hoch danach zu springen.

Schachteln sind glaube ich nie verkehrt. Gibt wohl keine Katze, die nicht in Schachteln schlüpft. Ansonsten irgendwas, das sich bewegt. Papier Knäuel. Alufolie. Bälle kleine Stofftiere. Was ich Mal gesehen, aber an unseren Katzen nicht mehr ausprobieren konnte, sind so elektrische Kakerlaken von Amazon. Hab das auf YouTube Mal gesehen und da sind die Katzen total ausgeflippt.

Da sind Katzen sehr unterschiedlich, jede hat so ihre Vorlieben. Das Lieblingsspielzeug meiner einen Katze waren zuerst Haargummis, die mag sie auch immernoch gerne, aktuell liebt sie aber so ringe von Vitaminbrausetablettenverpackungen. Die kann ich ihr werfen und sie apportiert sie dann. Meine andere Katze liebt es, wenn ich Schnüre hinter mir her ziehe oder wenn ich mit einer Maus an einem stab unter einer decke bzw. einem Katzenteppich mit Löchern Spiele.