Wie lange Vergesellschaftung von Katzen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Katze eins und zwei damals 3 Tage. Habe sie aber auch gleich zusammen gelassen. Nicht getrennt.

Der dritte dazu hat etwas länger gedauert. So nach 6 Tagen haben sie aber alle zusammen gefressen und der zweite und dritte waren dann schon zusammen am spielen und haben zusammen geschlafen.

Ich halte nichts davon Katzen ewig lange getrennt zu halten. Das verlängert das Ganze nur unnötig.

Fliederfeder007
Fragesteller

Sehe ich genauso☺️ Wir haben unsere 3. und jetzt auch die 4. einfach dazu gelassen.. Klappt viel besser :))

Strolchi2014  16.10.2023, 13:30
@Fliederfeder007

Und schneller. Je eher man weiß ob es passt, um so besser. Den Stress kit dem getrennt halten , habe ich mich nicht ausgesetzt.

Bei meinen etwa eine Woche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier

Ich habe mich mit meiner Katze schnell befreundet, hat so um die zwei bis drei Tage gedauert. An das Katzenklo hat sie sich schnell gewöhnt aber es gab eine zeit als sie angefangen hat nich mehr so brav zu gehen. Jetzt ist aber alles wieder gut.

Fliederfeder007
Fragesteller

Meinst du, du selbst hast dich mit ihr angefreundet?