Kannst du mir das Übersetzen?

1 Antwort

Hallo,

unterer Absatz:

Von diesem Gesang bewegt ließ Pluto die Eurydike aus der Schar der Schattenwesen rufen.

Er sah Orpheus an und sprach: Ich werde dir das, was du wünscht, gewähren.
Steige mit deiner Gemahlin durch den Tartarus ans Licht empor.
Aber beherzige meine Worte: Wenn du emporsteigst, blicke dich nicht zu ihr um.

Orpheus gehorchte eine ganze Weile dem Willen des Pluto. Wenige Schritte trennten ihn noch von der Pforte des Tartarus, als er auf einmal von unstillbarer Sehnsucht nach seiner Frau überwältigt wurde: Er blickte sich nach Eurydike um.

Sofort entschwand sie den Augen des Orpheus. Von diesem Zeitpunkt an war sie gezwungen, bei den Schattenwesen zu bleiben.

Herzliche Grüße,

Willy