Kann mir jemand bitte diesen Text übersetzen?

1 Antwort

Orpheus sang Tag und Nacht wunderschöne Lieder. Aus diesem Grund war er überall berühmt. Seine Lieder erfreuten nicht nur Götter und Menschen, sondern sogar Bestien wurden beruhigt.

Einmal wollte Eurydike ein Mädchen heiraten. s Als der Tag der Hochzeit kam, biss eine Schlange Eurydike in den Fuß und bereitete ihre Vernichtung vor. Dabei kam Eurydike im Elend ums Leben. Aber Orpheus trauerte viele Tage und Nächte um den Tod seiner Frau. Mit ihm waren alle Menschen und Tiere voller Schmerz.

Schließlich beschloss Orpheus, bewegt von der Liebe seiner Frau, zu Proserpina und Pluto, 10 der Königin und dem König der Toten, zu gehen, weil er Eurydike von ihnen zurücknehmen wollte. Wenig später kam er zum Tor des Tartarus und machte sich schnell auf den Weg. Dann kam er endlich zu Proserpina und Pluto. Er war voller Hoffnung, er blieb vor ihnen stehen, er flehte sie an: „Ihr glaubt ōrō.“ Bitte gib mir eine Frau! Ich sende meinem Glauben Gesundheit!" Dann begann er 15 zu singen

Von diesem Gedicht bewegt, befahl Pluto, Eurydike aus der Menge der Schatten zu rufen. Er sah Orpheus an und sagte: „Ich werde dir das geben, was du willst: Steige mit deiner Frau durch den Tartarus zum Licht auf! Aber achte auf meine Worte:

Geh nicht hinauf und sieh sie dir an!“ Orpheus gehorchte dem Willen von Pluto 20. Er war nur wenige Meter vom Tor des Tartarus entfernt, als ihn plötzlich ein großes Verlangen nach seiner Frau überkam. Er sah Eurydike an. Sie verschwand sofort aus den Augen von Orpheus.Von da an war sie gezwungen, im Schatten zu bleiben.

Tannibi  15.03.2023, 12:47
Orpheus sang Tag und Nacht wunderschöne Lieder. Aus diesem Grund war er überall berühmt.

Außer bei denen, die nachts auch mal schlafen wollten.