Lektionstext 20?

2 Antworten

Häufig vorkommende Wörter:

  • Ulixes (Odysseus)
  • Circe
  • Sirenen
  • Insel
  • Schiff
  • singen
  • Stimme
  • Gefahr
  • Heimat
  • Tod

Vermutungen zum Inhalt:

Der Text handelt von der Reise des Odysseus und seiner Gefährten. Sie kommen auf ihrer Reise an einer Insel vorbei, auf der die Sirenen leben. Die Sirenen sind wunderschöne Wesen, die mit ihrem Gesang Männer anlocken und in den Tod stürzen. Odysseus weiß um die Gefahr und befiehlt seinen Gefährten, ihre Ohren mit Wachs zu verschließen und ihn an den Mast des Schiffes zu binden. So kann er den Gesang der Sirenen hören, ohne in Gefahr zu geraten. Die Gefährten von Odysseus hören nichts und rudern weiter, so dass sie der Gefahr entkommen.

Zusätzliche Informationen:

  • Die Geschichte der Sirenen ist eine der bekanntesten Geschichten aus der griechischen Mythologie.
  • Die Sirenen werden oft als Symbol für Versuchung und Gefahr dargestellt.
  • Die Geschichte von Odysseus und den Sirenen kann als eine Warnung vor den Gefahren der Verführung interpretiert werden.

gib mal dies ein: "https://www.gutefrage.net/frage/pontes-2-lektion-19"

dann findest du die Übersetzung dieser Lektion, die hier bereits von einigen Monaten eingestellt wurde.