Latein Text übersetzen?

2 Antworten

Von Experte Miraculix84 bestätigt

Schreib Deine Übersetzung hier hin, dann kann jemand schauen ob sie richtig ist.

Eurystheus saß im Palast und in seinem Geist erwog er üble Pläne. Endlich rief er Herkules zu sich. Herkules gehorchte seinem Befehl. Sofort kam er zu ihm und hörte die Worte: "Zwölf Aufgaben/Arbeiten gebe ich dir." Was machte Herkules? Weder die Furcht plagte ihn noch mangelte es ihm an Mut. Nicht lange verweilte er beim König, sondern bezwang zunächst den großen Löwen, dann tötete er die Hydra. Nach der ersten und zweiten Aufgabe besiegte Herkules nach der dritten und vierten Arbeit das Ungeheuer. Nach der fünften Aufgabe befahl der König dem Herkules, den Stall des Königs Augias zu reinigen. Augias sagte zu Herkules: "Hilf mir! (Mein) Vater hat mir viele Stiere hinterlassen, aber wegen der großen Menge an Mist kann ich kaum den Stall betreten. Bisher habe ich keine Hilfe gefunden. Treibe die Stiere aus dem Stall und reinige ihn! Hast du verstanden?" Herkules betrachtete die Stiere und den Stall. Dann verlor er nicht den Mut, sondern fasste einen ausgezeichneten Plan. Er trieb die Stiere aus dem Stall und schickte sie auf die Felder. Anschließend stieg er hinab zum Alpheus und leitete das Wasser des Flusses in den Stall – so reinigte er ihn. Die Geschichte aber über den Stall des Augias kehrte die Furcht des Eurytheus in Schrecken.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – LK Latein