Kann man Witcher 1 auslassen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Die Spiele haben eine eigene Geschichte, zeitlich nach den Büchern.

Der erste Teil ist technisch nicht ganz so gelungen. Man kann es spielen, aber viele werden nicht wirklich warm damit.

Ja, du kannst ruhig mit dem zweiten anfangen.

Kannst ja im Netz die Handlung zum ersten lesen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst The Witcher 1 schon auslassen. Ich hab sogar direkt mit dem dritten Teil gestartet und hab nicht mal alle Bücher gelesen. The Witcher 1 habe ich nach ca. 20 Minuten aufgehört, da es mir einfach zu alt ist. Von der Grafik her gehts ja noch. Aber Steuerung und Animationen sind halt echt mies zu heutigen Verhältnissen.

Die Spiele erzählen übrigens die Romanreihe vin Sapkowski weiter. Es sind also ganz neue Erlebnisse des Hexers.

Soviel ich weis wird den Hexern in Teil 1 das Elexier für die Kräuterprobe von einem Banditenanführer geklaut, um weitere Hexer als Krieger zu erschaffen. Irgendwie kommt dann da nich die Wilde Jagt ins Spiel und Geralt, Triss und Yennefer bekommen Probleme mit ihr. Geralt verliert auf der Flucht aus der Gefangenschaft seine Erinnerungen. Und dann geht's mit Teil 2 weiter. So odet so ähnlich auf jeden Fall. Du kannst auch YouTube recht kurze Zusammenfassungen anschauen.

Eine abschließende Frage: Warum vermeidest du PC-Spiele?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kenne die Bücher nicht. Aber es hat jeder Teil eine eigene Story, aber die Hauptstory von Teil 3 fängt schon im 1. Teil an, aber da eben nicht als Hauptstory. Es ist für mich eben eine Geschichte. Ich habe alle gespielt. Man kann übrigens auch auf PC mit Controller spielen, ich habe alle auf Controller gespielt (den 1. Teil mit JoyToKey.)

Und Es ist hald auch einiges an Informationen über Charakter und die allgemeine Weltsituation, die dir dann fehlt. Eigentlich solltest du das ja wissen, wenn du die Bücher gelesen hast, ich nehme an, die sind ziemlich gleich.

Du kannst dir ja den 1. Teil auf PC kaufen und mit Controller per Joy to Key spielen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Flimmervielfalt
28.11.2016, 20:05

Nein, PC Spiele verweigere ich aus Prinzip. Also die Charaktere kenne ich natürlich alle, aber ich weiss nicht, ob die Spiele ne versoftung der Bücher sind, oder eine eigene Geschichte erzählen. Und auch nicnt ob sie ineinander übergehen oder Bezug aufeinander nehmen. Schade, dass du das nicht beantworten kannst.

0
Kommentar von Flimmervielfalt
28.11.2016, 20:49

Ich wollte es mir auf polnisch holen. Den PC Markt unterstütze ich nicht, weil ich da oft genug früher Technik Frust mit hatte.

0

Wenn du die Bücher kennst, würde ich es auslassen. Die Games werden eh eine Lange Zeit in Anspruch nehmen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Flimmervielfalt
28.11.2016, 20:07

Ich habe gehört, dass der zweite nicht so lang und recht linear sein soll.

0
Kommentar von Cyb3rius
28.11.2016, 20:12

aber der dritte dafür umso offener und länger ¯\_(ツ)_/¯

0

Ich kannte die Bücher nicht und hatte überhaupt keine Ahnung von der Story und hab mit Witcher 2 angefangen. Hatte keine großen Schwierigkeiten mit der Story zurecht zu kommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kannst du problemlos auslassen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?