Chronologie The Witcher Bücher und Spiele?

2 Antworten

Die Spiele und Bücher sind nur lose miteinander verknüpft, so hatten die Entwickler mehr Freiraum um selbst Geschichten zu schreiben

Hallo, Die Bücher spielen allesamt VOR den Spielen. Also auch vor Teil 1. Ich empfehle aber die Büchser zu lesen, insgesamt neun an der Zahl oder zumindest die Hexer-Romanserie, das sind "nur" fünf Bücher, zu lesen. Denn geraede wichtige personen wie Triss Merigold, Yennefer von Vengerberg, Rittersporn sowie auch Ciri werden besser durchleuchtet und man hat bei den Spielen dann eine viel besserer Art der Verständnis und der Atmosphäre. Ich empfehle die Bücher zu lesen! :)

Witcher bücher in welcher rheinfolge lesen?

Ich möchte mir die bücher von the witcher (also die Vorgeschichte von Andrzej Sapkowski) durchlesen nur leider weiß ich nicht in welcher rheinfolge die bücher anfangen!

...zur Frage

In welcher Reihenfolge solte man die witcher bücher lesen ohne den Kurzgeschichten?

...zur Frage

Gute Bösewicht-Namen

Ich schreibe momentan eine Geschichte, bei der es zwei Bösewichte/Schurken gibt. (einer männl. andere(r) weibl oder männl.- weiß ich noch nicht genau..)(In etwa, wie bei dem Spiel "Zelda Twilight Princess"^^ -> Zanto und Ganondorf, falls ihr die kennt) Es sollen schon furcheinflößende Namen sein (wie z.B. Ganondorf^^) Nicht sowas wie Billy oder Hector..es sollen merkwürdige und unmenschliche Namen sein. Nicht Kindisches! Hoffe ihr versteht, was ich meine..LG Knuffelchien PS. es sollen auch nicht Namen wie "Bowser" sein. Sowas kennt doch jeder.. ;-)

...zur Frage

Lohnt es sich die Witcher Bücher zu lesen (die von Andjei Zupochki (sorry ich weiß nicht wie das geschrieben wird))?

Ich habe die soiaf Bücher von G R R Martin gelesen und mochte sie sehr. Außerdem hab ich die Witcher spiele gespielt und mochte den 3 sehr. Lohnt es sich und sind das eher kurzgeschichten oder Romane?

...zur Frage

Muss man die Kurzgeschichten der Hexer-Saga (Andrzej Sapkowski) gelesen haben um die Romane zu verstehen?

Insgesamt hat die Saga ja 7 Bücher, wobei die ersten beiden, "Der letzte Wunsch" und "Das Schwert der Vorsehung" ja keine zusammenhängende Romane sondern Kurzgeschichten sind. Inwieweit sind diese wichtig, wenn man die Romane lesen und verstehen möchte? Ich spiele momentan The Witcher 3, mit den Charakteren kann ich also grundsätzlich was anfangen, allerdings kenn ich sie nur sehr grob ohne großes Hintergrundwissen. Wäre es also besser mit "Der letzte Wunsch anzufangen"? Danke ;)

...zur Frage

Reihenfolge der The Witcher Bücher?

Ich möchte wissen wie die chronologische Reihenfolge der The Witcher Bücher von Sapkowski sind. Solle man überhaupt die Bücher in der chronologischen Reihenfolge lesen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?