Bei The Witcher, wie alt war Geralt oder allgemein die Hexer, als sie Hexer wurden?
bzw. wann die Hexermutation einsetzte?
2 Antworten
Auf meinen Recherchen traf ich immer nur auf Sätze wie:
"Die jungen Hexer werden schon im frühen Kindesalter von ihren Eltern getrennt und in spezielle Hexerschulen gebracht. Dort werden sie trainiert und ihr Körper wird in einem Mutationsvorgang, der Kräuterprobe, verändert. Viele Schüler überleben diese Prüfung nicht."
Geralts Alter scheint selbst eine Art Mythos zu sein und man hat keine bis wenig Anhaltspunkte.
https://hexer.fandom.com/wiki/Diskussion:Geralt_von_Riva?useskin=oasis
In der Diskussion geht man davon aus, dass dieser etwas unter 100Jahre alt sei.
Und ich hab auch irgendwo gelesen, dass Geralt bereits in einer Hexenschule aufgewachsen ist.
Ja, kommt gut hin. Yennefer ist übrigens ungefähr 120 Jahre alt, wenn ich mich recht erinnere.
Laut den Büchern hat Geralts Mutter ihn schon als Säugling weggegeben.
Mit rund 20 war er bereits voll ausgebildet. Irgendwo dazwischen also. Hast da bislang also diverse Freiheiten.
Wer die Bücher gelesen hat weiß, dass die angehenden Hexer in jungem Kindesalter (um die 10 meine ich?) mitgenommen und ausgebildet werden. 8/10 sterben alleine bei der Mutation durch die Mixturen, die von ihnen eingenommen werden. Geralt war herausragend gut und hat die Prüfungen so gut bestanden, dass er als Experiment einer weiteren Mutation unterzogen wurde, weshalb er selbst unter den Hexern übernatürlich gut ist. Diese abschließende Mutation zerstörte auch jegliche Pigmente seiner Haare, daher sind sie so weiß.
Die angehenden Hexer müssen zwangsweise so jung sein, da ihre Pubertät noch nicht abgeschlossen sein darf, sonst würden die Mutationen nicht richtig wirken und sie würden dabei sicher sterben. Deshalb wurde Ciri auch nicht zum Hexer gemacht, sie war mit ihren 15 Jahren viel zu alt. Sie hat lediglich zur Kampf-Ausbildung stärkende Kräutermischungen verabreicht bekommen, welche ihre Fähigkeiten nur etwas verbessern, aber keine Mutation der Gene verursacht.
Hab eben gelesen, dass Gerald schon kurz nach der Geburt von seiner Mutter nach Kaer Morhen gebracht wurde.
soweit bin ich auch gekommen ich dachte vllt das steht in den bücher
weil ich eine fanfiction im kopf habe. brauche ich ungefähr das alter von Geralt als er Hexer wurde
wobei dann muss ich wohl weglassen oder improvisieren