Film über den Hexer?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Dea2019,

meinst Du die polnische Miniserie Wiedźmin?

Es gibt übrigens noch einen Fan-made Spielfilm: Der Erbe von Alzur den man mit englischen Untertiteln auf Youtube schauen kann. Held ist nicht Geralt, sondern Lambert. - Nur der Vollständigkeit halber.

Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 600 Stunden im Spiel - weil's Spaß macht
Dea2019
Fragesteller

Ja danke. Einige der Szenen aus der Serie wurden auch im Spielfilm aus 2001 gezeigt.

Dea2019
Fragesteller
@uteausmuenchen

Jein. Die Miniserie kam ein Jahr danach raus, das ist richtig. Aber der Spielfilm geht erzählerisch genauso weit wie die Netflix-Serie, bis zu dem Moment, wo Geralt und Ciri endlich zusammenfinden auf einem Bauernhof. Die polnische Miniserie konzentriert sich auf Geralts Jugend und Vorgeschichte.

Gedreht wurde das in einem Aufwasch... einige der Szenen aus dem Film sind in der Serie, zumindestens in Folge 1, "recycelt" worden.