The Witcher - Warum sind Hexer geschlechtslos?
Guten Abend Community,
ich habe erst kürzlich angefangen die originale polnische Serie zu Geralt bzw. The Witcher zu schauen. Die Games habe ich noch nicht gespielt und die Bücher auch noch nicht gelesen.
In der Serie sagt eine Frau zu Geralt, dass Hexer geschlechtslos seien, er es aber nicht ist (was sie eigentlich nicht sehen kann, weil er bekleidet ist). Was ist damit gemeint?
Die Körperliche Geschlechtslosigkeit (Hexer werden "kastriert"?) oder die geistige Geschlechtslosigkeit? Diese Aussage erschließt sich mir auch nicht ganz, da es doch sowohl Hexer, als auch Hexen (m/w) gibt..
Grüße
5 Antworten
Wahrscheinlich ein seltsamer Übersetzungsfehler. Sie sind unfruchtbar. Die Bücher (gerade die ersten) sind richtig gut und auch kurz genug, damit man sie in einem Rutsch durchlesen kann. Mit vielen Anspielungen auf europäische Sagen und Märchen, oft clever eingebaut und ironisch verzerrt.
Es sind mutierte Menschen.
Sie werden mit Hilfe von Magie und Elixieren als Knaben mutiert, nur einer von zehn übersteht die Prozedur.
Als Preis für die übernatürlichen Kräfte sind sie steril, nicht geschlechtslos. Und man sagt ihnen das Fehlen menschlicher Emotionen nach.
Hexernachwuchs...wird im Spielfilm aus 2001 schön erklärt.Hexer fordern von sich aus kein Gold als Lohn (sie akzeptieren aber gerne ausgesetzte Belohnungen!) , sondern das Recht der Überraschung. Ist diese Überraschung ein Kind, gehört es dem Hexer und der holt es im Alter von etwa 6-7 Jahren dann ab... es wird in Kaer Morhen zum Hexer ausgebildet und mutiert. In diversen Nebensätzen aus den Romanen wird angedeutet, dass Kaer Morhen mal angegriffen wurde und die Elfenzauberer, die dort für die Mutationen zum Hexer sorgten, sind alle gestorben. Deswegen gibt es keinen Hexernachwuchs mehr.
Magierinnen steigen in einem magischen Prozess auf und bezahlen mit dem Verkümmern ihrer inneren Fortpflanzungsorgane für die "Unsterblichkeit". Yennefer ist unfruchtbar, was sie später bitter bereut.
Der Film ist absolut kakke , das Game hingegen super ... wennst des mal zockst merkst das er nicht geschlechtlos ist.. Gerald legt alles flach was hergeht :)
Es ist geistlich gemeint
Unfruchtbar ist gemeint. Kleiner Tipp:Die Bücher sind toll, die Spiele okay, der Film ist der schlechteste Film den ich jemals gesehen habe...
Die Spiele okay? Die Spiele sind mit die erfolgreichsten aller zeiten und das beste RPG aller zeiten und vom Story tellung unantasbar also wenn man davon keine ahnung hat bitte ruhig sein
Die Spiele sind okay?!
Das ist aber stark untertrieben. Die Serie (nicht der Film) ist wirklich schlecht. Die Bücher sind auch toll
Schau dir den polnischen Spielfilm "Geralt von Riva - Der Hexer" an. Ist zwar auch eine Low-Budget-Produktion, aber nett gemacht. Kriegt man als gebrauchte DVD bei Amazon.
Die Fernsehserie aus 2002 hab ich noch nirgends gefunden.
Danke! Hab auch schon echt viel Gutes über die Bücher und z.T. Spiele gehört :) Den Film habe ich noch nicht gesehen... Schaue erstmal die Serie, finde sie trotz low-budget Umsetzung recht interessant.
Grüße