An alle die The witcher 1 gezockt haben, ist es geil?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Und the witcher 1 ist ja etwas älter und hat dementsprechend eine schlechtere Grafik

Falsch! Die Grafikqualität ist einfach nur sehr alt, aber nicht schlecht. Zur damaligen Zeit war das verdammt gute Grafik. Schau dir doch mal das neueste Zelda an. Da sieht Witcher 1 schon sehr viel besser aus oder etwa nicht? Es ist also einfach nur eine Frage der Erwartungshaltung. Willst du ein Spiel spielen, das so realistisch wie möglich aussieht? Dann ist Witcher 1 nichts für dich. Willst du aber ein grandioses Spiel spielen, das sehr viel Spaß bringt und eine tolle Atmosphäre bietet, bei der man die "schlechte Grafik" völlig aus dem Blickwinkel verliert? Dann wird dir Witcher 1 gefallen.

(Achtung, kleiner Spoiler zum Ende des letzten Buchs und Introszene von Teil 1!)

Witcher 1 beginnt dort, wo die Bücher aufhören. Nachdem Geralt tödlich verwundet wurde, rettet Ciri ihn, muss aber sofort in eine andere Welt fliehen, weil die Horde ihr auf den Versen ist. Sie lässt ihn zurück und damit endet die Geschichte von Geralt. In Witcher 1 beginnt die erste Szene damit, dass er ohne Gedächtnis und verbundenen Wunden durch einen Wald rennt. Dort bricht er zusammen und wird nach Kaer Morhen gebracht, wo er auf Triss trifft. So kam es zum Gedächtnisverlust, den dann letztendlich auch Triss ausnutzt.

(Spoiler ende)

Witcher 1 ist inhaltlich ein sehr gutes Spiel und definitiv empfehlenswert, wenn du von der Witcher-Geschichte fasziniert bist. Der einzige Punkt, der dich eventuell davon abhalten könnte, es zu spielen, ist die Steuerung. Die ist doch recht... gewöhnungsbedürftig sage ich mal. Nicht schlecht! Nur sehr ungewohnt und im ersten Moment komisch. Aber daran gewöhnt man sich in der ersten Spielstunde und dann geht die eigentlich voll klar.

Um das Spiel komplett durchzuspielen braucht man übrigens ungefähr 50 Stunden, höchstens 60 wenn man echt jeden Kleinmist erledigt, alles sucht und sich dabei noch Zeit lässt.

Du kannst dann übrigens die beste Rüstung im Spiel durch das Übertragen des Spielstands mit in Witcher 2 nehmen.

Hugoof
Fragesteller

Danke für die Antwort, habs jetzt angefangen zu spielen, Grafik geht voll klar, Story muss ja gut sein, und Steuerung ist super, sie errinert leicht an WOW und außerdem kann man sie in den Optionen umstellen.

Shalidor  29.07.2023, 13:18
@Hugoof

Wenn man mit der Grafik und Steuerung klar kommt ist das ein echt verdammt gutes und packendes Spiel. Sollte ich vielleicht auch mal wieder spielen.

Von Experte Shalidor bestätigt

Storyseitig ist das Spiel auf jeden Fall sehr zu empfehlen.

Allerdings ist die Steuerung altersbedingt sehr ... Holzig und braucht einige Zeit bis man damit klar kommt. Nach etwas Gewöhnung macht es aber auf jeden Fall spaß.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Zocker