The Witcher?

2 Antworten

Wenn du die Geschichten nur aus den Filmen kennst, solltest du auf jeden Fall auch die ersten beiden Bücher lesen, denn

  • Viele der dort enthaltenen Geschichten wurden nicht "verfilmt"
  • Die "verfilmten" wurden zum größten Teil leider grottenschlecht verfilmt, der unfähigen Showrunnerin sei es gedankt.
  • Langweilig wäre dir also garantiert nicht, zumal die Geschichten auch den Humor haben, den die Serie in großen Teilen vermissen lässt.

Davon abgesehen kannst du die ersten beiden Bände tatsächlich überspringen, wobei, wenn ich mich richtig erinnere, in einem der Bände das erste Treffen mit Ciri geschildert wird, auch ganz anders als im Film, klar.

Felix364
Fragesteller

Danke

Nee les die Bücher lieber. Zu den kommt die Serie auch grade echt von den Büchern ab. Echt blöd. Das ist auch der Grund, warum Henry angekündigt hat nach der 3. Staffel nicht mehr weiter die Rolle des witchers zu übernehmen (😭). Er ist nämlich auch ein mega Fan von den Büchern und wollte, dass die Serie wie in den Büchern ist aber wie gesagt, es kommt von der Storyline ab... Henry wird ersetzt und dann schau ich nt mehr weiter :') ist nt das selbe ohne ihn. Voll schade