Kann man nach 4 Monaten Krafttraining optische Veränderungen sehen und viel besser aussehen?

5 Antworten

Kommt auf deine Ausgangssitution drauf an und ob der Plan, Ausführung, Intensität usw. passt.

Wenn da einiges richtig läuft, sollte auf jedenfall was zu sehen sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater

esneb
Fragesteller

Ich hab davor immer wieder trainiert und hab dann vernachlässigt seit 3-4 monaten

Daniel551980  10.05.2024, 12:10
@esneb

Dann hast du ja schon Vorerfahrung und es gibt den Muscle Memory Effekt.

Hattest du denn schon Fortschritte gesehen damals?

esneb
Fragesteller
@Daniel551980

naja also ich hab selbst jetzt immer noch muskeln, aber davor war halt schon besser hatte breitere unterarme, bizeps auch, brust genauso..

ich hab nie wirklich 100% durchgezogen

Daniel551980  10.05.2024, 12:18
@esneb

Naja dann ist noch jede Menge Potential vorhanden. Ein Grund mehr mal richtig durch zu ziehen...

esneb
Fragesteller
@Daniel551980

meine Schule beginnt halt auch in 4 Monaten und denkst du wenn ich 4 Monate mit Training durchziehe das mich das dann selbstbewusster offener machen kann?

weil bin nicht zufrieden mit meinem Körper

Daniel551980  10.05.2024, 12:21
@esneb

Das kann auf jeden Fall helfen. Ich kenne viele die dadurch anders wahrgenommen werden inkl. mir selbst und auch dann anders auftreten. Hängt natürlich auch vom Charatker ab und es gibt auch noch andere Faktoren die eine Rolle spielen.

esneb
Fragesteller
@Daniel551980

ich sitze halt viel daheim weist du und ich denke das schlechteste was ich tun könnte wäre nur daheim zu hocken bis meine Schule beginnt, lieber trainieren gehen besseren körper aufbauen, mehr selbstbewusstsein bekommen das ich es dann einfacher habe.

Erste Veränderungen ja

Aber bei weitem dauert es länger um wirkliche Ergebnisse zu sehen

Nein, vielleicht (ein wenig nach 4 * 4 Monaten. Aber selbst das ist eher bescheiden. Bodybuilder trainieren zehn Jahre und länger.

Daniel551980  10.05.2024, 12:09

Naja das sollte hier bestimmt nicht der Maßstab sein. Und auch die meisten Bodybuilder haben zu Beginn die größten und besten Fortschritte gemacht.

Ist immer ein bisschen Typsache. Aber das kann gut funktionieren

Nein. Die Veränderungen werden kaum sichtbar sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schwer und Falsch des bedarfs