Wann sieht man Veränderungen am Körper wenn man jeden 2. Tag Krafttraining macht und auf die Ernährung achtet?

4 Antworten

Das hängt viel von deiner Ausgangslage ab. Wenn du von Natur aus schon recht dünn bist, dauert es oftmals länger, als wenn du Übergewichtig bist – und auch von deinen Genen ist viel abhängig, so blöd das auch klingt.

Bei mir hat es 2 bis 3 Monate gedauert, bis ich das Gefühl hatte etwas zu sehen – und ich hab täglich (mit einem Tag Pause die Woche und komplett zuckerfreier Ernährung) trainiert. Allerdings muss ich auch sagen, dass ich die ersten Auswirkungen – also Wohlbefinden und Beweglichkeit – schon nach 1 bis 2 Wochen gespürt habe. Meine persönliche Ausgangslage war nach langer Krankheit und an Untergewicht grenzend.

Vieles wurde ja schon beantwortet, aber:

Gerade bei einem Anfänger bitte die Erholung nicht unterschätzen. Jeden zweiten Tag alles geben? Das geht nicht lange gut. Stichwort Übertraining.

Als Anfänger reichen da 2-3x die Woche im Ganzkörperplan um gute Forschritte zu machen. Wichtig ist zudem die Kontuinität. Bis zum Sommer ist da einiges machbar. Auch mit dem ein oder anderen 'fauleren' Phasen ;)

MfG

Kommt drauf an. Beim Fettabbau wirst du nach 4 Wochen schon Erfolge sehen können. Beim Muskelaufbau je nachdem, 6-9 Monate. Liegt daran, dass der Körper zuerst die Durchblutung der Muskeln steigert, dann die Koordination innerhalb und zwischen den Muskeln und dann erst aufbaut.

Nimm nur nicht die Waage, sondern Spiegel und Maßband als Erfolgskontrolle.

Sind Gymondo und joggen gut zum abnehmen?

Ich möchte gerne etwas abnehmen und fitter werden. Dazu meinen Körper straffen und vielleicht ein leichtes sixpack bekommen. Erreiche ich das durch gymondo und joggen gehen? Natürlich achte ich auch auf meine Ernährung! W, 16

...zur Frage

körper definieren wann ergebnisse?

Hi Leute! Also ich würde gerne meinen Körper etwas definieren NICHT abnehmen! Ich bin 160cm groß und wiege 42kg.

Ich wollte fragen wielange es dauern würde, um erste Veränderungen des Körpers zu sehen.

...zur Frage

Veränderungen vom Fitnessstudio

Ich wollte euch mal fragen, wann man eigentlich, wenn man 2-3x in der Woche ins Fitnessstudio geht, Veränderungen sieht? Ich mach dort hauptsächlich Brust Übungen(natürlich auch Arm,Schulter,.. aber Brust ist für mich das wichtigste). Nach dem Training nehme ich auch extra noch ein Eiweiß Shake. Wird man in einem Jahr große Veränderungen an meinem Körper sehen?

...zur Frage

Gesunde Ernährung - wann merkt man Erfolge?

Hey,

ich möchte jetzt nicht wirklich abnehmen, vielleicht einen Kilo, wenn überhaupt. Ich möchte eher mehr Fitness machen und meinen Körper straffen und definieren.

Ich ernähre mich jetzt seit ca 2 Monaten ausgewogen (ich esse trotzdem manchmal noch was Süßes, da ich das ja für immer beibehalten will) und trinke 2-3l stilles Wasser/Tag.

Außerdem mache ich jeden Tag Sport (mal Ausdauer, mal Krafttraining, was ich allerdings schon seit Jahren mache)

Allerdings merke ich keinen Unterschied an meinem Wohlbefinden oder an meinem Körper seitdem ich mich gesünder ernähre. Ich dachte, man fühle sich fitter und "leichter". Braucht der Körper eine Zeit für so eine Umstellung?

...zur Frage

Wann sieht man einen Erfolg durch Krafttraining?

Ab wann sieht man einen Unterschied vorher nachher beim Kraftsport? Also bei richtiger Ernährung und richtigem Training

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?