Wann sieht man Veränderungen am Körper wenn man jeden 2. Tag Krafttraining macht und auf die Ernährung achtet?

4 Antworten

Das hängt viel von deiner Ausgangslage ab. Wenn du von Natur aus schon recht dünn bist, dauert es oftmals länger, als wenn du Übergewichtig bist – und auch von deinen Genen ist viel abhängig, so blöd das auch klingt.

Bei mir hat es 2 bis 3 Monate gedauert, bis ich das Gefühl hatte etwas zu sehen – und ich hab täglich (mit einem Tag Pause die Woche und komplett zuckerfreier Ernährung) trainiert. Allerdings muss ich auch sagen, dass ich die ersten Auswirkungen – also Wohlbefinden und Beweglichkeit – schon nach 1 bis 2 Wochen gespürt habe. Meine persönliche Ausgangslage war nach langer Krankheit und an Untergewicht grenzend.

Im ersten Monat wirst du vielleicht etwas wohl geformter sein, aber eine wirkliche Veränderung dauert mindestens 2-3 Monate und das auch nur wenn es wirklich intensives Training ist

mendy
Fragesteller

Also garantiert nach 4 wochen erste Veränderungen?

lillian92  09.02.2017, 20:31
@mendy

Nein, so pauschal kann man das nicht sagen…

dennisw33ber  09.02.2017, 20:36
@mendy

Kommt auf dein Training und die Ernährung an, ich hab z.b. bis zu meinem Unfall 5-6x die Woche 3 Stunden am Tag trainiert, Gemüse, Obst und Proteine ohne Ende gefressen und hab immer noch ein 2Pac was sich mit etwas Fett den Platz teilt, ich war aber auch echt hart zu mir in der Zeit.

mendy
Fragesteller

Ja aber ich bin ein Mädchen und habe in 5 Monaten 25 Kilos abgenommen. Wiege jetzt 70 bei 1,67 und will jetzt Muskeln aufbauen und alles straffen ... nur will ich das bis Juni schaffen

AndyG66  09.02.2017, 20:48
@mendy

wow - gratuliere...
Dann mach einfach weiter so ... du wirst garantiert Erfolge sehen bis Juni.. Ob es nun 4 Wochen oder 8 geht bis du erste Veränderungen bemerkst, spielt dabei gar keine Rolle.

Super - Hut ab :-)

dennisw33ber  09.02.2017, 20:56
@AndyG66

du willst doch nur die dicke mendy warm halten bis die nicht mehr dick ist

mendy
Fragesteller

Ja aber will in Juli einen durchtrainierten Körper bekommen? Würde das auch gehen?

Vieles wurde ja schon beantwortet, aber:

Gerade bei einem Anfänger bitte die Erholung nicht unterschätzen. Jeden zweiten Tag alles geben? Das geht nicht lange gut. Stichwort Übertraining.

Als Anfänger reichen da 2-3x die Woche im Ganzkörperplan um gute Forschritte zu machen. Wichtig ist zudem die Kontuinität. Bis zum Sommer ist da einiges machbar. Auch mit dem ein oder anderen 'fauleren' Phasen ;)

MfG

Kommt drauf an. Beim Fettabbau wirst du nach 4 Wochen schon Erfolge sehen können. Beim Muskelaufbau je nachdem, 6-9 Monate. Liegt daran, dass der Körper zuerst die Durchblutung der Muskeln steigert, dann die Koordination innerhalb und zwischen den Muskeln und dann erst aufbaut.

Nimm nur nicht die Waage, sondern Spiegel und Maßband als Erfolgskontrolle.