Achtet ihr auf eure Ernährung?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Ja und ich lebe sehr gesund. 56%
Nein, aber mir geht es blendend. 22%
Nein, aber ich sollte womöglich. 19%
Ja, aber es bringt mir nichts. 4%

10 Antworten

Ja und ich lebe sehr gesund.

Also was heißt "sehr gesund", mir geht es halt gut und wenn ich mal krank bin, dann ist es eben eine Erkältung, wie sie jeder mal kriegt. In diesem Schuljahr hatte ich wegen Krankheit nur 2 Fehltage :D

Und auf meine Ernährung achte ich in dem Sinne, dass ich zwar schon manchmal Süßkram und Chips esse, aber nicht oft und ich esse Pflanzliches, also kein Fleisch/Fisch und (fast) keine Milchprodukte. Das mach ich aber nicht für die Gesundheit, sondern weil es besser für die Erde ist.

Zusätzlich nehm ich immer eine B12-Vitamintablette.

checkpointarea  07.07.2019, 14:23

Ich kann Dir versichern: Vegan zu leben ist auch gesünder. Wenn Du Dir nur mal überlegst, weshalb ein erwachsenes Lebewesen Milch (= Nahrung für zahnlose heranwachsende Säugetiere) trinken muss, und dann auch noch von einer anderen Rasse. Milch ist für viele Zivilisationskrankheiten verantwortlich, die es nachweisbar in Ländern, in denen man keine Milch trinkt, nicht gibt.

Nein, aber mir geht es blendend.

Ich esse auch gerne mal was Ungesundes. Schaden tuts mir nicht. Ich bin normalgewichtig und meine Zähne sind laut Zahnarzt gut

Ja und ich lebe sehr gesund.

Sehr gesund ist übertrieben, aber passt besser als die anderen Auswahlmöglichkeiten. Es ist mir zumindest nicht egal.

Ich achte schon darauf, dass ich möglichst gesund esse.. Also Vitamin- und mineralstoffreich und möglichst wenig fast food, Süßigkeiten oder Softdrinks.

Aber ich verzichte auch nicht immer konsequent. Ich liebe dunkle Schokolade und Apfelsaft. Ich bin normalgewichtig und mache Sport. Wenn ich mal Chips essen will oder Cola trinken, dann tue ich das. Es ist aber nicht die Regel.

Ja und ich lebe sehr gesund.

Naja "sehr gesund" ist Ansichtssache, da für jeden etwas anderes gesund ist. Aber ich achte darauf ausgewogen zu essen, frisch zu kochen, abwechslungsreich zu essen mit viel Gemüse und verzichte dabei auf (haushalts)Zucker, zuviel fett, fast Food, Süßigkeiten sowie fertiggerichte und fix-tüten.

Ja und ich lebe sehr gesund.

Zum einen auf eine gesunde und ausgewogene Ernährung, aber auch auf ökologische und soziale Verträglichkeit und Tierschutz.