Achtet ihr auf eure Ernährung?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ja und ich lebe sehr gesund. 61%
Nein, aber ich sollte womöglich. 23%
Nein, aber mir geht es blendend. 15%
Ja, aber es bringt mir nichts. 0%

5 Antworten

Ja und ich lebe sehr gesund.

Naja "sehr gesund" ist Ansichtssache, da für jeden etwas anderes gesund ist. Aber ich achte darauf ausgewogen zu essen, frisch zu kochen, abwechslungsreich zu essen mit viel Gemüse und verzichte dabei auf (haushalts)Zucker, zuviel fett, fast Food, Süßigkeiten sowie fertiggerichte und fix-tüten.

Ja und ich lebe sehr gesund.

Also was heißt "sehr gesund", mir geht es halt gut und wenn ich mal krank bin, dann ist es eben eine Erkältung, wie sie jeder mal kriegt. In diesem Schuljahr hatte ich wegen Krankheit nur 2 Fehltage :D

Und auf meine Ernährung achte ich in dem Sinne, dass ich zwar schon manchmal Süßkram und Chips esse, aber nicht oft und ich esse Pflanzliches, also kein Fleisch/Fisch und (fast) keine Milchprodukte. Das mach ich aber nicht für die Gesundheit, sondern weil es besser für die Erde ist.

Zusätzlich nehm ich immer eine B12-Vitamintablette.

Ja und ich lebe sehr gesund.

Zum einen auf eine gesunde und ausgewogene Ernährung, aber auch auf ökologische und soziale Verträglichkeit und Tierschutz.

Was möchtest Du wissen?