Welchen Fitness-Lifestyle würdet ihr nachgehen?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Häufige Training [ 4 mal die Woche] dafür viel essen 88%
Mittelmäßiges Training [ 2 mal die Woche] und weniger essen 13%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mittelmäßiges Training [ 2 mal die Woche] und weniger essen

Fuer einen alten Sack wie mir reicht das ;-)

Im Ernst: Wer es sich einrichten kann und wirklich fit bleiben will, treibt 3-5 mal die Woche Sport. So halte ich es seit 50 Jahren.

Ich sage mir: Essen, trinken und schlafen bewerkstelligen wir auch jeden Tag. Warum nicht auch Sport??

Bei mir ist es ein freiwilliges "Muss" ;-)

Es gehoert dazu wie der Kloeppel zur Glocke !

Saludos an Alle

SakiK20
Fragesteller

Stark! Macht ja auch spaß :D

Ich z.B bin etwas dick und möchte nicht komplett schlank werden, sondern ordentlich Muskel, aber in Kombination mit etwas Fett. Also muss nicht unbedingt definiert sein. Reicht mir aus.

Esse dafür auch viel zu gerne, um 100% drauf zu achten :D

Aber auch Proteine usw. achte ich.

LamaFelix  22.06.2021, 15:07
@SakiK20

Wenn du kein bestialisches Krafttraining anpeilst, reichen die Proteine, die du taeglich in deiner Nahrung beherbergt hast.

Dieser Proteinwahn geht mir tierisch auf den Senkel.

Weiss nicht, wer das den Leuten hier staendig einredet ? Testosteron ist viel wichtiger fuer den Museklaufbau. Und deshalb haben Maenner im allgemeinen auch mehr Muskeln und koennen die immens verdicken !

Saludos a Alemania ;-)

SakiK20
Fragesteller
@LamaFelix

Danke für den Tipp. Ich essen normal und trinke nur einen kleinen Proteinshake am Tag, Ich übertreibe das nicht :D

LamaFelix  23.06.2021, 14:53
@SakiK20

Ich essen normal und trinke nur einen kleinen Proteinshake am Tag,

Der Shake schmeckt zwar gut, ist aber fuer dein Training nicht notwendig

besos ;-)

Achtet auf Ernährung und versucht definiert zu sein

Das ist vernünftig, weil gesund.

Achtet nicht ZU SEHR drauf, aber trainiert viel

Das ist unvernünftig weil ungesund.

Oder anderes ausgedrückt: eine vernünftige Ernährung ohne Krafttraining hält Dich eher gesund als eine unvernünftige Ernährung mit Krafttraining.

Am gesündesten ist der Mittelweg: ein moderates Ganzkörpertraining in Kombination mit Cardiotraining bei einer Ernährung, die eine ausgeglichene Energiebilanz herstellt und ausreichend mit allen notwendigen Nährstoffen versorgt.

Alex

Häufige Training [ 4 mal die Woche] dafür viel essen

Man muss in jedem Fall auf die Ernährung achten. Um Muskeln aufzubauen, kommst du um regelmäßiges Training mit einer kontrollierten Ernährung nicht drumherum.

Woher ich das weiß:Hobby – Fitness Fan seit vielen Jahren

Mittelmäßiges Training und nicht auf die Ernährung achten ist der Shit :D

SakiK20
Fragesteller

Haha :D