Wann sieht man einen Erfolg durch Krafttraining?

6 Antworten

Hallo! In der Regel nach 3 - 4 Wochen. Aber schon vorher kannst Du Veränderungen durch bessere Leistungen erkennen, alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Hallo,

zur Erfolgskontrolle solltest Du neben einen Vorher-/ Nachherfoto ein Trainingstagebuch führen, in dem Du die Übungen ( welche Übung, Anzahl der Sätze und Wiederholungen sowie dei Gewichte) notierst.

Daneben empfehle ich Dir, dich regelmäßig zu Messen, ich würde nach einen Monat Training beginnen und alle 14 Tage eine Messung durchführen. Du solltest den Bizpes, den Brustumfang, den Bauchumfang und die Oberschenkel messen, dadurch bekommst Du ein besseres Gefühl und kannst dein Training bewusst einstellen.

Das kommt ganz drauf an, wie dein Körper auf das Training reagiert und wie du trainierst. Vorausgesetzt du trainierst ordentlich, kann st du nach ein bis zwei Monaten mit sichtbaren Ergebnissen rechnen. Da hilft oft ein vorher nachher Foto, weil du den graduellen Unterschied selbst nicht so wahrnimmst.

Kommt auf deine Genetik an manche haben schon nach 2 Monaten gut Muskeln aufgebaut bei anderen dauerts z.b. 1Jahr.

Nach fast 3 Wochen merkt man leicht erste Veränderung. Nach 2-3 Monaten spätestens sollte es sichtbar werden. Ist aber immer unterschiedlich wie schnell genau das geht