Ausdauer und Kraftsport! Unterschiede in der Ernährung?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beides gibt sich nicht viel. Der Ausdauersportler hat eventuell einen höheren Kohlenhydratbedarf, aber auch der Kraftsportler kann den weit hochtreiben wenn er 4-5mal die Woche trainiert. Der Ausdauersportler sollte noch mehr als der Kraftsportler auf ausreichende Versorgung an Mineralien und Vitaminen achten da dort einiges mehr rausgeschwitzt wird. Auch der Eiweißbedarf unterscheidet sich kaum, kann bei hartem Ausdauertraining durchaus den Bedarf des Kraftsportlers übersteigen.

Bei Ausdauersport am besten Kohlenhydrate. Bei Kraftsport Eiweissreiches Essen.

ja es gibt dafür auch 2er lei muskeln die für kraft und die für ausdauer werden in weiße und rote muskeln beschrieben und du kannst ganz einfach bei wikipedia dich informieren wie der sauerstoff anteil im blut protein anteil und glukose sein solte um muskeln auf zu bauen oder ausdauer zu machen stehen auch tips gegen muskelkater wie magnesium calcium haushalt drinnen

solange die ernährung die nötigen nährstoffe bringt, keine...vorsicht vor den "beratern" die eine zusatzeinnehme von proteinpräparate raten, deren einz wahre grung ist das zeug zu verkaufen...es bringt nichts, höchstens nierenschäden über die zeit, sonst unnötige geldausgaben...es ist nur bauernfängerei...