Wie gut ist eurer Meinung nach Citrullin Malat für einen Ausdauersportler, welcher neu anfängt?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Citrullin-Malat wird gern als als Pre-Workout-Booster verkauft. Die einen schwören drauf, die anderen nicht.

Nach der Einnahme wird das Citrullin in die Nieren transportiert und dort in Arginin umgewandelt. Es zählt zu den bedingt unentbehrlichen (semi-essentiellen) Aminosäuren, d.h. der Körper kann es zwar selber bilden, doch reicht diese Menge in bestimmten Situationen nicht immer aus. Mit einer ausgewogenen Mischkost nimmt man eh ca 5 bis 6 Gramm Arginin pro Tag auf.

Du kannst es gern probieren aber ich bin überzeugt, dass deine Ausdauer eher durch das Training wachsen wird statt mit Supplements.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 👩‍🦯🚶‍♀️🏃‍♀️🚴‍♂️ - Bewegung schadet nie
Josselchen  30.05.2021, 13:00

@DerWeise - Dankeschön fürs Sternchen ⭐