Kann ich ohne Bedenken mehrere supplements gleichzeitig nehmen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich will dir nicht zu nah treten, dennoch würde ich erst ein Paar Punkte beachten.

1 Was ist mein Ziel?

Um es verallgemeinert auszudrücken willst du einfach nur mit den Muckis gut aussehen oder will ich am ende vielleicht doch eine Frau „heben“.

2 Trainingsintensität

Gehe ich auch wirklich jeden „zweiten“ Tag ins Gym und nicht nur wenn ich bock habe. Halte ich mich auch meine Ruhetage ein(!)? Wenn ich nicht täglich ins Gym gehe, dann brauche ich keine Supplements.

3 Führe ich die Übungen richtig aus?

Wenn die Übungen nicht sitzen oder auch der Körper erst kurzzeitig an die Belastung gewohnt ist, dann bringen die Suppliments auch keinen verschnellerten Muskelaufbau. Lass dir von einem Trainier deines Gym über den Rücken schauen ob du die Übungen wirklich richtig ausführst. Wenn man nämlich eine Übung nur in einem falschen Winkel ausübt, dann kann es ganz schnell falsche Muskelgruppen ansprechen und die Übung selbst erreicht dann auch nicht mehr das Ziel.

4 Ernährung

Ist einer der wichtigsten Punkte. Was esse ich? Esse ich meinem Ziel entsprechend? Oder esse ich nur nachdem Training wirklich bewusst und Zielgerichtet? Viele die tagtäglich pumpen und dann am Ende des Tages doch nur Fastfood reinschaufeln, können es eig. direkt sein lassen.

5 Hormone

Wenn wirklich nach den Punkten sich sichtlich nichts tut könnte etwas an den Hormonen falsch seinen und sollte sich dementsprechenden ein Facharzt anschauen. Genau so könnte es sein dass, du einfach noch nicht ausgewachsen bist.

(6 Drogen)

Den Punkt kann man eigentlich auslassen wenn man Drogen in maßen und kontrolliert konsumiert. Ist aber für mich ein wichtiger Punkt, da ich viele aus meinem Freundeskreis gesehen habe die wirklich maßlos abgestürzt sind, von Cannabis zu Ecstasy und und. Sowas macht mich persönlich nur weich und undiszipliniert. Man versucht sich ja in gewissen Punkt Disziplin anzueignen und wenn man sich aus der Realität schießt, dann flieht man ja nur vor Probleme.

Natürlich ist vieles was du auch aufgelistet hast an Supplies ist einfach nur gutes Product Placement. Aber um etwas auf deine Frage zurückzukommen solltest du wirklich erst die Punkte abarbeiten. Egal was dein pers. Ziel ist, sei es nur ein Summerbody oder dass du ein Hulk werden willst. Alles braucht seine Zeit, und arbeite lieber jetzt an dein Ziel als morgen. Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen und du bist deinem Ziel etwas näher gekommen.

Keine sorge, ich trainiere schon ein paar Jahre 😀 Nur hatte ich die letzten 4 monate pause und muss jetzt schnell wieder aufbauen und dann definieren. Aber danke für die Hilfe.

Natürlich. dafür sind sie da.

aber du solltest deine ernährung schon perfekt haben bevor du anfängst wild supps zu schlucken.

Ich werde mich nochmal genau informieren. Aber danke für die schnelle Antwort !

Hallo! Nein, aber so kannst du auch keine Frage stellen. Geschlecht, Alter, Trainingsstand, wo und wie Du trainierst - alles fehlt. Wer ernsthaft Kraftsport betreibt überlegt eine solche Frage genau

Es sollte doch zunächst darum gehen ob man überhaupt zusätzliches Protein braucht. Anfänger und Otto - normal - Amateure brauchen keine Supplements.

Alles Gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Danke für die antwort. Aber ich bin kein amateur und wollte eigentlich nur auf nummer sicher gehen