Lohnt sich dieses Hantelset für Anfänger?

6 Antworten

Für ein taffes Tranung benötigst Due igentlich nur eine olympische Langhantel aus Federstahl mit Nadellagern und Schnap-Schnellverschlüssen.

Maße eine Olympischen Langhantel sind 2,20 m x 50 mm.

Ideal wäre dazu noch ein Power Rack & eine Drückerbank.

Vielleicht noch eine Plyobox und ein paar Kettlebells.

Kurzhanteln halte ich für verzichtbar.

EIn paar Übungsanregungen hier:

https://www.gutefrage.net/frage/gutes-kraftraining?foundIn=list-answers-by-user#answer-285886905

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen im Functional Training, Step-Aerobic, Radsport

Hallo wann die Gewichte alle aus Metall sind, ist das ein sehr guter Preis, klein anfangen muss jeder mal, eine Beschreibung und Übungen müsste dabei sein wann du dann welche besorgt hast darfst du bei mir wieder nachfragen wie man am besten anfängt 2 x 12 - 15 Wdh. deine Gewichte so wählen das die Übungen so schaffst das nach oben ein klein wenig luft hast und nicht ganz ausgepowert bist, wann dann ein kleines Gewicht dazu packen kannst merkst du dann von alleine

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sieht Qualitativ schlecht aus und mit 30Kg kommt man nicht weit

100€ rausgeworfenes Geld

P.s.: Weder Burpees noch normale Liegestütz sind primär für den Trizeps und beides defintiv nicht Bizeps

Max. Liegestützvarianten gibt es die auf den Trizeps fokussieren

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby seit 10+ Jahren | Fitnesstrainerlizenz C

Das ist relativ und hängt von deinen Zielen ab.

Ja, du kannst mit diesem Hantelset deinen Bizeps und Trizeps trainieren. Effektiver wären halt Dips und Chin Ups - vor allem wenn du Freelethics machst.

Kartoffelfres79
Fragesteller

Meine Ziele sind generell fitter zu werden und die Oberarme wachsen zu lassen. Dadurch, dass ich seit 2 Jahren viel Ausdauersport mache sind diese nämlich eher auf der Strecke geblieben.

deload  02.08.2021, 16:44
@Kartoffelfres79

Ja, das kannst du mit dem Hantelset erreichen.

Ich glaube aber du hast da einen Denkfehler. Meistens ist es nie nur der Bizeps und Trizeps den man wachsen lassen will. Für ne gute Optik gehört eben einfach alles dazu. Und ein dicker Arm ohne den Rest (Schultergürtel, Brust, Lat, Traps..) sieht - mit Verlaub - dämlich aus. ;)

Da würde ich eher generell mein Training ein wenig umstellen und mehr Krafttrainings machen. Heißt ja nicht, dass du mit dem Kraft-Ausdauer-Ding aufhören musst.

Henny97  02.08.2021, 17:21
@Kartoffelfres79

Hat deload Recht. Wenn du was für den Bizeps machen willst (ohne Studio/Hanteln) sind enge Chin ups das beste was du machen kannst. Für den Trizeps Dips oder Diamond Push ups

Ich bin kein Fan von solchen Sets. Damit kannst du Bizeps und Trizeps machen - sonst nix.

Es macht aber wenig Sinn, nur einen kleinen Teil seines Körpers zu trainieren. Ich würde jedem Kraftsportinteressierten zu einer ordentlichen Langhantel, einem Powerrack sowie 150 Kilo Gewicht raten.

Damit kannst du verdammt viel anfangen. Dafür zahlst du aber auch 500 bis 1000 Euro. Ist das viel? Ja. Hält der Scheiß ein Leben lang? Ja.

P.S.: da fällt mir ein, für den Preis kannst du dich auch direkt im Gym anmelden.

Kartoffelfres79
Fragesteller

Ich habe nicht genug Platz, um mir so etwas anzuschaffen. Im Moment trainiere ich draußen, im Winter in meinem Zimmer. Dort ist es aber schon sehr eng, wenn ich meine Matte ausrolle. Ich denke auch darüber nach, mir einen Kettlebell zuzulegen. Was sagst du dazu?

Jokerfac3  02.08.2021, 16:46
@Kartoffelfres79

Naja, wie gesagt, damit geht ein bisschen was, aber nicht so richtig was. Damit kriegst du ein paar Muskeln, aber richtig stabil wirst du nicht.

Mach doch, wie die anderen schon geschrieben haben, Dips und Klimmzüge - die sind kostenlos und gut für die Arme.

deload  02.08.2021, 16:46
@Kartoffelfres79

Kettlebell ist dasselbe. Wenn gar nichts geht, würde ich dir Turnerringe empfehlen. Da kannst du mit Zusatzgewicht oder Skalierung viel überbrücken. Klimmzüge, Dips, Ring-Liegestütze, Rudern usw..

Venus345  02.08.2021, 19:40

im Gym musst du monatlich bis zu 65,€ oder mehr zahlen und das Set bezahlst du nur einmal